Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf gewinnt "Mars Chocolate Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Snickers „Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist.“ |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.bbdoproximity.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Mars Chocolate Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Produktion: Crossroads Productions (Director: Russell Bates) Post-Produktion: Chamaeleon Digital Vision, Düsseldorf Tonbearbeitung/Sounddesign: Studio Funk GmbH & Co. KG, Düsseldorf Media/Mediaplanung: Mediacom |
Aufgabe/Briefing |
„Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist.“ lautet das Motto der humorvollen Snickers Kampagne, über die in den vergangenen Jahren viel gesprochen wurde. Und auch der neue TV-Spot aus der Feder von BBDO nimmt das ganze wörtlich und zeigt, wie schnell sich ein hungriger Zeitgenosse in eine launische, reizbare Person verwandeln kann – in eine leibhaftige Diva. Für die Besetzung dieser Rolle hat sich Snickers wieder einen bekannten Hollywood Star an Bord geholt, und zwar eine Diva par excellence: Den US Serien-Star Joan Collins. Die TV-Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit zwischen AMV BBDO London und BBDO Proximity Düsseldorf. Gedreht wurde der Spot unter der Regie von Russel Bates von Crossroads Production in Essex, UK. In Deutschland startet der 20-Sekünder, flankiert von verschiedenen PR- und Onlinemaßnahmen, am 15.01.2012 und wird auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Weitere spannende Marketing-Aktivitäten, auf die sich alle Snickers und Fußballfans schon jetzt freuen können, folgen im Laufe des Jahres. |
Umsetzung/Lösung |
Der TV-Spot „Locker Room“ gibt hautnah Einblicke in das Verhalten von Jungs unter sich in einer Umkleide. Nach einer schweißtreibenden Runde Sport pöbelt die in dieser Umgebung völlig deplaziert wirkende Joan Collins die anderen Jungs an, weil sie ihr Deo nicht finden kann. Darauf folgt ein verbaler Schlagabtausch, wie er unter Jungs so üblich ist, und der die Anwesenheit von Joan Collins in einer Jungs-Umkleide umso irritierender wirken lässt. Dann wird aber schnell klar, dass Hunger der Auslöser für dieses divenhafte Verhalten ist. Erst durch einen kräftigen Biss in ein Snickers verwandelt sich die Diva wieder zurück in einen normalen Typen Anfang 20. |