Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wdv-Gruppe startet "facebook.com/aoknordwest" für "AOK Nordwest"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/aoknordwest
Anbieter/Agentur:Wdv-Gruppe
URLhttp://www.wdv.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/aoknordwest
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AOK Nordwest
Aufgabe/Briefing
Der Corporate Publisher wdv-Gruppe entwickelt für die Gesundheitskasse AOK NORDWEST eine Facebook-Fanseite. Zu erreichen ist die Facebook-Seite über den Link: https://www.facebook.com/aoknordwest.

Mit der Facebook-Seite erweitert die AOK Nordwest ihr Kommunikationsangebot, erreicht neue Zielgruppen und steht im Dialog mit ihren Versicherten. Um den eingeschlagenen Weg zu intensivieren, werden in der nächsten Zeit weitere Schritte im Social-Media-Umfeld umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Facebook-Seite präsentiert sich als Transparent-Tool für die Versicherten. Auf der Pinnwand erhalten Nutzer relevante Informationen über Leistungen, Services, Jobs und Angebote der AOK Nordwest. Transparenz bietet ein neuartiger Service: die „AOK-PatientenQuittung“. Dieser ermöglicht über den Link zur AOK einen umfangreichen Zugriff auf die abgerechneten Daten ärztlicher oder zahnärztlicher Behandlungen, Krankenhausaufenthalte, Arznei-, Heil- oder Hilfsmittel. Nahezu alle medizinischen Leistungen, die über die Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden, werden hier übersichtlich dargestellt und können vom Versicherten eingesehen werden.

Darüber hinaus können auf der Pinnwand vom User Fragen gestellt werden, die vom Social-Media-Team werktags von 9 bis 17 Uhr beantwortet werden.