Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wdv-Gruppe startet "facebook.com/aoknordwest" für "AOK Nordwest"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/aoknordwest
Anbieter/Agentur:Wdv-Gruppe
URLhttp://www.wdv.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/aoknordwest
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AOK Nordwest
Aufgabe/Briefing
Der Corporate Publisher wdv-Gruppe entwickelt für die Gesundheitskasse AOK NORDWEST eine Facebook-Fanseite. Zu erreichen ist die Facebook-Seite über den Link: https://www.facebook.com/aoknordwest.

Mit der Facebook-Seite erweitert die AOK Nordwest ihr Kommunikationsangebot, erreicht neue Zielgruppen und steht im Dialog mit ihren Versicherten. Um den eingeschlagenen Weg zu intensivieren, werden in der nächsten Zeit weitere Schritte im Social-Media-Umfeld umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Facebook-Seite präsentiert sich als Transparent-Tool für die Versicherten. Auf der Pinnwand erhalten Nutzer relevante Informationen über Leistungen, Services, Jobs und Angebote der AOK Nordwest. Transparenz bietet ein neuartiger Service: die „AOK-PatientenQuittung“. Dieser ermöglicht über den Link zur AOK einen umfangreichen Zugriff auf die abgerechneten Daten ärztlicher oder zahnärztlicher Behandlungen, Krankenhausaufenthalte, Arznei-, Heil- oder Hilfsmittel. Nahezu alle medizinischen Leistungen, die über die Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden, werden hier übersichtlich dargestellt und können vom Versicherten eingesehen werden.

Darüber hinaus können auf der Pinnwand vom User Fragen gestellt werden, die vom Social-Media-Team werktags von 9 bis 17 Uhr beantwortet werden.