Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media relauncht "alice-dsl.de" für "Telefónica Germany"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alice-dsl.de |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.alice-dsl.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Germany |
Aufgabe/Briefing |
Seit 17.01.2012 profitieren Kunden von einem integrierten Internetangebot für zuhause und unterwegs. Damit setzte die Telefónica Germany einen weiteren Schritt ihrer Strategie der integrierten Telekommunikation um. Konzept-Beratung, Design und technische Umsetzung stammen von der Hamburger Online-Agentur Spot-media, die seit 2009 für den Telekommunikationsanbieter CRM-Kampagnen realisiert. Ziel war die Integration der Marke Alice in die O2 Welt sowie die transparente und benutzerfreundliche Darstellung des Portfolio-Refreshes von Alice zu O2. |
Umsetzung/Lösung |
Der Webshop präsentiert die DSL-Produkte und die Festnetzangebote unter dem Produktnamen Alice. Dabei wurden die strikten Branding-Vorgaben der Marke O2 auf Alice übertragen. Aus Design-Sicht keine leichte Aufgabe. Konzeptionell wurde die noch recht neue, hoch moderne Navigation von www.o2.de adaptiert und für den Alice Webshop neu strukturiert. Die Navigation führt den Kunden sicher und intuitiv durch die großflächig präsentierten Telefónica Angebote mit einem klaren Fokus auf Transparenz. Cross- und Up-Selling Möglichkeiten sowie konsequentes Empfehlungs-Marketing führen Bestandskunden ebenso wie Neukunden sicher durch den Kaufprozess. |