Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media relauncht "alice-dsl.de" für "Telefónica Germany"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alice-dsl.de |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.alice-dsl.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Germany |
Aufgabe/Briefing |
Seit 17.01.2012 profitieren Kunden von einem integrierten Internetangebot für zuhause und unterwegs. Damit setzte die Telefónica Germany einen weiteren Schritt ihrer Strategie der integrierten Telekommunikation um. Konzept-Beratung, Design und technische Umsetzung stammen von der Hamburger Online-Agentur Spot-media, die seit 2009 für den Telekommunikationsanbieter CRM-Kampagnen realisiert. Ziel war die Integration der Marke Alice in die O2 Welt sowie die transparente und benutzerfreundliche Darstellung des Portfolio-Refreshes von Alice zu O2. |
Umsetzung/Lösung |
Der Webshop präsentiert die DSL-Produkte und die Festnetzangebote unter dem Produktnamen Alice. Dabei wurden die strikten Branding-Vorgaben der Marke O2 auf Alice übertragen. Aus Design-Sicht keine leichte Aufgabe. Konzeptionell wurde die noch recht neue, hoch moderne Navigation von www.o2.de adaptiert und für den Alice Webshop neu strukturiert. Die Navigation führt den Kunden sicher und intuitiv durch die großflächig präsentierten Telefónica Angebote mit einem klaren Fokus auf Transparenz. Cross- und Up-Selling Möglichkeiten sowie konsequentes Empfehlungs-Marketing führen Bestandskunden ebenso wie Neukunden sicher durch den Kaufprozess. |