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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Stuttgart gewinnt Pitch bei ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 9flats.com |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Stuttgart |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.9flats.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei 9flats: CEO: Stephan Uhrenbacher COO: Roman Rochel CMO: Roman Bach Marketing: Benedikt Schaumann, Anita Suk Verantwortlich bei BBDO Proximity Stuttgart: Beratung: Yves Krämer, Christian Philipp-Pieler Kreation: Paul Fleig, Roland Gehrmann, Raphaele Leiber Art-Buying: Claudia Defeo Produktion: eyemade Media/Mediaplanung: GMPVC |
Aufgabe/Briefing |
Die Reise-Plattform 9flats.com entscheidet sich nach Pitch für die Stuttgarter BBDO Proximity. Unter dem Motto "9flats.com - Die Alternative zum Hotel" startet dieser Tage eine großangelegte crossmediale Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Für Reisende, die keine Lust auf langweilige und anonyme Hotelburgen haben, gibt es seit letztem Jahr eine interessante Alternative: 9flats.com, ein Onlinemarktplatz, der an Touristen und Geschäftsreisende weltweit bezahlbare Privatunterkünfte vermittelt. Die Geschäftsidee: Wer seine Wohnung nicht nutzt, vermietet sie auf Zeit. So profitieren Gäste und Gastgeber gleichermaßen. Um das günstige und clevere Angebot einem größeren Publikum bekannt zu machen, hat das Start-up-Unternehmen die BBDO Proximity Stuttgart ins Boot geholt. Die Stuttgarter konnten sich den Etat nach einem Pitch sichern und zeichnen als Lead-Agentur für Strategie, Konzept und Kreation verantwortlich. Im TV-Spot werden dem Zuschauer spielerisch und humorvoll die Vorzüge einer privaten Unterkunft näher gebracht. Zu sehen ist eine sympathische junge Frau, die ihre eigene Wohnung vorstellt - und dies mit einem Augenzwinkern im Stil und Gestus einer gelernten Hotelfachfrau. So präsentiert sie beispielsweise ihr Entrée als "Lobby", bezeichnet ihren reichhaltig gefüllten Kühlschrank in leichter Untertreibung als "Minibar" - und beim Stichwort "Roomservice" trägt schwanzwedelnd ihr Hund die Hausschuhe herein. So flott und sympathisch die junge Frau auftritt, so chick und modern ist auch ihre Wohnung eingerichtet: kein Mief und Muff, keine spießige Couch- und Polsteratmosphäre, wie man sie gewöhnlich mit dem Begriff "Privatunterkunft" assoziiert - sondern charmante Hotelalternative. Der TV-Spot wird bundesweit auf Privatsendern zu sehen sein. Flankiert wird er von Citylightpostern in deutschen Großstädten sowie Printanzeigen in ausgewählten Publikumstiteln. Außerdem kommt eine Vielzahl weiterer Maßnahmen in Online, Social und auf der eigenen Website zum Einsatz. Die Umsetzung der TV-Produktion erfolgte mit Unterstützung der jungen Stuttgarter Produktion eyemade (Leitung: Sam Arab el Mardini / Regie: Philipp Detterer / Kamera: Kristina Vohrer). Die Mediaplanung der Kampagne liegt in den Händen der Berliner GMPVC. |