Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot Hamburg gewinnt "Hansa Mineralbrunnen GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hella Mineralwasser |
Anbieter/Agentur: | Pilot Hamburg |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hella-mineralbrunnen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Hansa Mineralbrunnen GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Pilot Hamburg übernimmt ab sofort die Mediaplanung für Hella, die norddeutsche Mineralwassermarke der Hansa Mineralbrunnen GmbH. Die Piloten verantworten damit sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der traditionsreichen Marke Hella, die unter dem Motto „Von Grund auf frisch“ neben klassischem Mineralwasser auch Schorlen, Wasser mit Geschmack und teehaltige Erfrischungsgetränke im Angebot hat. Pilot konnte sich im Pitch gegen drei namhafte Mitbewerber durchsetzen und sicherte sich damit den Etat im siebenstelligen Bereich. Überzeugt hat die Hamburger Agenturgruppe durch ihr strategisches Gesamtkonzept, dessen Ziel es ist, die Markenbekanntheit sowie Marken- und Werbeerinnerung bei der relevanten Zielgruppe zu erhöhen und die Umsatzanteile von Hella im Getränkemarkt zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die Umsetzung der Imagekampagne „Ein hella Augenblick“, die bereits im Frühjahr 2011 gestartet ist. Dabei handelt es sich um Momentaufnahmen alltäglicher Situationen, die die Lebensfreude von Hella widerspiegeln. Den Mittelpunkt der Kampagne bilden Werbeplakate mit sechs unterschiedlichen Motiven, die in ganz Norddeutschland zum Einsatz kommen, außerdem sind Radio und Onlinemaßnahmen Teil des Media-Mixes. |
Budget |
über 1 Mio Euro |