Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes startet "Granini samtig & fein" für "Eckes-Granini Deutschland GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Granini samtig & fein |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.granini.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Eckes-Granini Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes stellt eine neue Facebook-Fanpage für die Marke Granini ins Netz. Parallel startet BBH eine Facebook-Kampagne für den exklusiven Prelaunch der neuen Geschmacksrichtung Orange-Blutorange des Granini samtig & fein Fruchtsafts. Der Fruchtsäftehersteller hat sich für die Konzeption und Umsetzung der neuen Granini-Fanpage auf Facebook für die Münchner entschieden. Aufgrund der Erfolge der letzten Kampagnen und der Betreuung von hohes C und Fruchttiger folgt nun die Fanpage für Granini. Das Projekt umfasst neben der Gestaltung das Monitoring, die Themen- und Redaktionsplanentwicklung und den täglichen Dialog mit den Usern. Die neue Facebook-Präsenz soll granini-Fans über News und neue Produkte aus dem Hause granini informieren und darüber hinaus als Plattform für gezielte Facebook-Kampagnen dienen. Aktuell startet BBH auf der neuen Page eine Test-Aktion für den exklusiven Prelaunch der neuen Geschmacksrichtung Orange-Blutorange des Granini samtig & fein Fruchtsafts. |
Umsetzung/Lösung |
Wer dabei sein möchte, muss sich zunächst auf Facebook als Granini-Fan bekennen. Drückt ein Interessent auf den „Gefällt mir“-Button, öffnet sich der Aktionstab. Der User kann sich über den Tab registrieren und befindet sich dann automatisch im Lostopf für zwei Flaschen der neuen leckeren Saftkreation. Jeder verfügt nur über ein Los, somit sind die Gewinnchancen für alle gleich. Immer montags werden über einen Zeitraum von vier Wochen je 500 Gewinner ermittelt. Die Safttester werden anschließend über Facebook und per E-Mail gebeten, die neue Sorte zu bewerten. Ziel dabei ist, die Fanbase zu erhöhen und das Interesse an der Marke Granini zu steigern. |