Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grabarz&Partner gewinnt Pitch bei ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mobilcom-debitel |
Anbieter/Agentur: | Grabarz&Partner |
URL | http://www.grabarzundpartner.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mobilcom-debitel.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Aufgabe/Briefing |
Mobilcom-debitel, der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland, hat mit Grabarz&Partner ab sofort eine neue Lead-Agentur. Der Agenturauftrag umfasst die Entwicklung einer neuen Kampagne und den Lead für die externe Kommunikation via TV, Plakat, Print, Funk und digitale Medien. Der Etat für die Werbespendings in 2012 liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Die Hamburger konnten sich in einem Pitch gegen vier andere Agenturen durchsetzen. Ein klares Bild, eine klare Vorstellung und mehr Relevanz der Marke mobilcom-debitel soll der neue Agenturpartner bei den Verbrauchern schaffen. Dafür soll sich mobilcom-debitel zukünftig eindeutig und trennscharf von den Marktteilnehmern unterscheiden. Ziel ist es, eine Markenpersönlichkeit zu entwickeln, um in den Köpfen der Verbraucher präsent zu sein und bei der Kaufentscheidung berücksichtigt zu werden. Eine weitere Vorgabe für den Pitch war, dass ein flexibles Kampagnen-Konzept präsentiert werden sollte, das schnell für Marken- und Produktkommunikation, multimedial einsetzbar und auf regionale oder aktuelle Anlässe adaptierbar ist. Der Launch der neuen Kampagne, die zur Zeit finalisiert wird, ist für den Beginn des zweiten Quartals 2012 geplant. Sie wird nach drei Jahren Laufzeit die Protagonisten „Mo&Bill“ mit dem Claim „Wie schlau ist das denn“ ablösen. |
Budget |
über 1 Mio Euro |