Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick startet "dm.de/erlebnis-ausbildung" für "dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dm.de/erlebnis-ausbildung |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dm.de/erlebnis-ausbildung |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick startet für dm-Drogerie Markt eine zweiwöchige Kampagne, um mit den „Erlebnis Ausbildung Aktionswochen“ auf sich aufmerksam zu machen und für neue Mitarbeiter zu werben |
Umsetzung/Lösung |
Für das Ausbildungsressort der Drogeriemarktkette entwickeln die Stuttgarter eine Sonderaktion um online für neue Mitarbeiter zu werben. Interessierte können sich im Zeitraum der Aktionswochen vom 19.01. bis 01.02.2012 auf der Website www.dm.de/erlebnis-ausbildung umfassend über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei dm informieren und zusätzlich ein Informationspaket bestellen. Die Aktion soll potenzielle Bewerber auf die Ausbildung bei dm aufmerksam machen. Weitclick verantwortet bei diesem Projekt Konzeption, Layout, Foto/Video, Text und die gesamte technische Umsetzung in Flash. Ziel der Aktionswochen ist, den Dialog zwischen Jugendlichen und dm zu fördern und die jungen Menschen in den Markt zu führen. Dabei spielt das Internet eine zentrale Rolle, da es innerhalb der Zielgruppe das Medium Nummer 1 ist. Jugendliche können auf der Website beispielsweise ein umfassendes Filmportrait zum Ausbildungsberuf „Drogist“ abrufen oder virtuell in die Rolle des dm-Lehrlings schlüpfen. Dazu muss man nur ein persönliches Foto hochladen und auf den dm-Mitarbeiterkittel setzen. Auch der eigene Name lässt sich auf das Namensschild am Kittel eingetragen - fertig ist der neue Mitarbeiter. Dieses Bild kann man dann in einer kleinen, netten Flash-Animation an der Kasse oder zwischen den Regalen eines dm-Markts platzieren und via Facebook teilen. Darüber hinaus kann das Foto der Kandidaten auf das Etikett einer Balea Pflegedusche gedruckt werden. Bei der Abholung ihres personalisierten Infomaterials in der nächstgelegenen Filiale erhalten die potenziellen Mitarbeiter dann nicht nur das Infopaket zu den Ausbildungskonzepten von dm, sondern auch die Dusche als persönliches Give-Away. |