Etat-Datenbank / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Migros animanca.ch
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.animanca.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Director: Christian Thron

Projektmanagement: Tobias Flosdorf, Lasse Klein, Frank Schulz

Kreation: Florian Biege (Illustration), Svenja Eggers (Konzept/Text), Thorben Ehlers (Illustration, Animation), Jakob Eirich (Illustration) Ray Kawalec (Sound Design), Burkhard Müller (Art Direktion)

Anforderungsmanagement: Mirco Lehnhoff

Programmierung: Heidi Böckh, Björn Brauer, Pierre Groth, Hajo Pieper, Michael Schuckmann, Marco Stoppenbach, Markus Trbojevic

Mobile Development: Daniel Kränz, Reinhart Redel, Martin Spitzenberg, Patrick Thiel
Aufgabe/Briefing
Deepblue Networks, Hamburger Agentur für ganzheitliche Kommunikation, launcht die Online-Plattform "Animanca – Entdecke!" für die POS-Promotionen der Migros in der Schweiz.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto "Animanca – Entdecke!" launcht die Hamburger Agentur deepblue networks eine neue Onlineplattform für das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz. Auf der Seite www.animanca.ch werden die diesjährigen POS-Promotionen der Migros erlebbar gemacht, die sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren richten. Dafür wurde auch seitens der Migros ein ganz neues Konzept entwickelt.

So entstand ein großer, liebevoll illustrierter und animierter Dachboden, der das Migros-Jahresthema "Entdecken" und die verschiedenen Promotionen miteinander verbindet. Auf diesem Dachboden, im schweizerischen Estrich genannt, warten zahlreiche Online-Spiele, Bastelideen und andere Entdeckungen auf die User.

Eine Online-Tauschbörse auf Facebook, auf der die User die Sammelartikel der POS-Promotion miteinander tauschen können, und eine Mobile-App für iOS- und Android-Geräte wurden ebenfalls von deepblue networks entwickelt und komplettieren die digitale Präsenz der Kampagne.
nach oben | Zurück zur Übersicht