Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung relauncht "fc-tv.de" für "1. FC Köln"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fc-tv.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fc-tv.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
1. FC Köln |
Aufgabe/Briefing |
Der Bundesligist 1. FC Köln startete am Mittwoch, 25. Januar 2012, seinen offiziellen Online-TV-Channel FC-TV mit einem runderneuerten Angebot für alle Anhänger des Clubs neu. Das neue FC-TV wurde in Zusammenarbeit mit den Kölner Agenturen Brandung GmbH & Co. KG (technische Realisation) und Polivox Werbeagentur GmbH (Kreation Werbung) umgesetzt. Beworben wird das neue FC-TV mit dem Slogan „Der FC ist Deine Religion? Dann triff Deine Fußballgötter beim neuen FC-TV“ unter anderem im Rahmen des Heimspiels des 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 28. Januar 2012, im RheinEnergieStadion sowie in der Einführungsphase über die clubeigenen On- und Offline-Medien. |
Umsetzung/Lösung |
Der komplett überarbeitete Online-TV-Channel des FC präsentiert sich nach dem Relaunch unter www.fc-tv.de mit frischem Design, vielen neuen Features, Social Media-Anbindung, einer neuen Benutzerführung und neuen Formaten. „FC. Kompakt“ berichtet als neues, tägliches Format von Montag bis Freitag um 18 Uhr exklusiv über Neuigkeiten rund um das Geißbockheim. Einmal pro Woche analysiert außerdem Boris Notzon, Leiter SportsLab & Scouting des 1. FC Köln, den FC-Spieltag und stellt bei der „Spieltagsanalyse“ den FC-Spieler des Spieltags vor. Zum Wochenstart zeigt nur FC-TV die Highlights der U21, U19 und U17 Mannschaften des 1. FC Köln. Auch unterwegs müssen Abonnenten ab sofort nicht mehr auf FC-TV verzichten: Im Zuge des Relaunchs kann das Angebot von FC-TV künftig auch auf allen gängigen Smartphones wie dem iPhone oder Android sowie von allen Tablet-PCs wie dem iPad abgerufen werden. Das neue FC-TV kann von allen FC-Fans im Abonnement von drei, sechs und zwölf Monaten gebucht werden. Mitglieder des 1. FC Köln bekommen ein Abonnement beim neuen FC-TV zum speziellen Mitglieder-Vorteilspreis (ab 3,49 Euro im Monat). |