Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo’s Interaction startet "medienpuls-bayern.de" für "Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | medienpuls-bayern.de |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo’s Interaction |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.medienpuls-bayern.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Events, Menschen, Meinungen – diese Inhalte stehen im Mittelpunkt der neuen Online-Plattform www.medienpuls-bayern.de, die von Saint Elmo’s für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) entwickelt wurde und seit heute online ist. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website bündelt die wichtigsten Events des Medienstandorts Bayern. Veranstalter wie z.B. private und öffentlich-rechtliche Institutionen im Mediensektor können sich und ihr Programm hier attraktiv und multimedial präsentieren. User erhalten neben einer kompakten Übersicht der entscheidenden Branchentermine und Referenten Gelegenheit, ihre Meinung zu aktuellen Trends zu äußern und eigene Themenwünsche mit einzubringen. Eventankündigungen, ausführliche Foto- und Video-Dokumentationen zu vergangenen Veranstaltungen, Schnellumfragen zu aktuellen Entwicklungen im Mediensektor, praktische Filter- und Suchfunktionalitäten sowie ein umfassendes Mediencenter mit multimedialen Contents – all dies ist fester Bestandteil der Plattform. Die großzügige, plakative und haptische Nutzeroberfläche gewährleistet eine intuitive Bedienung – am Computer, auf dem iPhone und iPad. Das auffällige und eigenständige Design erzielt Aufmerksamkeit und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die technische Umsetzung wurde von Saint Elmo´s Interaction München auf Basis des Open-Source-Content-Management-Systems TYPO3 realisiert. Damit steht den externen Internet-Redaktueren der Partnerinstitutionen und -unternehmen eine weitverbreitete, individuell konfigurierbare und flexibel erweiterbare Pflegeoberfläche zur Verfügung. Bereits vorhandene Veranstalter-Kanäle und -Content wie YouTube-Videos oder SlideShare-Präsentationen werden auf der Plattform konsequent mit eingebunden. Social-Sharing-Funktionalitäten von Xing über Facebook und Twitter bis hin zu Google+ sorgen für Multiplikationseffekte in reichweitenstarken sozialen Netzwerken. Die neue Plattform ergänzt den bestehenden Webauftritte der BLM und ihrer beteiligten Partner-Institutionen ein, bündelt Events, Relevanz und Reichweiten – und schafft so ein bisher einzigartiges Online-Angebot. |