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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BDA Creative München startet "Dexter-Kampagne" für "Sony Pictures Television Deutschland GmbH Networks"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Dexter-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | BDA Creative München |
URL | http://www.bdacreative.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sony Pictures Television Deutschland GmbH Networks |
Aufgabe/Briefing |
Anlässlich des Starts der vierten Staffel der Erfolgsserie Dexter auf AXN, startet heute der Action- und Entertainment-Sender von Sony eine komplexe Social- Media-Kampagne mit Involvementcharakter. Ziel der Kampagne ist es AXN als den Dexter- Sender bekannt zu machen - die Serie ist immer montags bis donnerstags um 21:55 Uhr in Doppelfolgen zu sehen - und Fans der sendereigenen Facebook-Page stärker einzubinden. Das Kreativkonzept stammt von BDA Creative München und ist das erste gemeinsame Projekt beider Unternehmen. Das ebenfalls von der Kreativagentur zur Inspiration der Fans produzierte Viral-Video im user-generated-look ist eine Montage aus verschiedenen Sequenzen bis hin zu witzigen Aktionen rund ums Cellophanieren. Dem viralen Charakter entsprechend, sind alle Szenen aus der Hand gefilmt, Bildqualität und Formate variieren. Der Clip endet mit einem Verweis auf die Facebook-App. Das Video wird nicht nur auf Facebook integriert, sondern auch viral verbreitet sowie On Air auf dem Action & Entertainment Sender aus dem Hause Sony Pictures Entertainment, AXN, und dem Schwesternsender ANIMAX eingesetzt. Die Social Media Kampagne läuft bis 29. Februar 2012. |
Umsetzung/Lösung |
Die mehrfach mit Golden Globes und Emmys ausgezeichnete, schwarzhumorige Krimiserie dreht sich um den normal wirkenden Forensiker Dexter Morgan, der in seiner Freizeit Mörder tötet. Um keine Spuren entstehen zu lassen, wickelt er den Tatort und alle gebrauchten Gegenstände akribisch in transparente Folie ein. Für die Social Media Kampagne wird dieses optisch starke Element des Eincellophanierens unterhaltsam aufgegriffen. Unter dem Motto “Es ist Dexters Markenzeichen, kannst du es auch? AXN sucht Verpackungskünstler auf facebook.de/AXNTV“, sind die Fans aufgerufen sich an dem Wettbewerb zu beteiligen und ein Objekt ihrer Wahl in Frischhaltefolie zu wickeln. Jedes Foto oder Video, das über die eigens konzipierte Facebook-App hochgeladen wird nimmt an dem Wettbewerb teil. Per Uservoting wird der Gewinner ermittelt. Als Preise winken ein HD-Camcorder sowie exklusive Dexter-Fan-Pakete. |