Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Defacto.kreativ startet "Uponor Schweiz" für "Uponor Schweiz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Uponor Schweiz |
Anbieter/Agentur: | Defacto.kreativ |
URL | http://www.defacto-x.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.uponor.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Uponor Schweiz |
Aufgabe/Briefing |
Defacto.kreativ, die Kreativagentur von Defacto.x, hat für den finnischen Anbieter von Lösungen zum Heizen/Kühlen und für Trinkwasserinstallationen Uponor eine B2B-Kampagne für den Markteintritt in der Schweiz entwickelt. Zum geschnürten Maßnahmenpaket gehören eine Image-Anzeige für die Kommunikation in Schweizer Fachmedien, Web-Banner in deutscher und französischer Sprache sowie eine achtseitige Image-Broschüre. Die Kampagne soll den Bekanntheitsgrad der Marke Uponor in der Zielgruppe der Architekten, Planer und Fachhandwerker steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum der Kampagne steht ein von Defacto.kreativ entworfenes Fabelwesen, der "Dahu uponoris". Während der gemeine Dahu, verwandt mit dem bayerischen Wolpertinger, bereits in den Westalpen heimisch ist, handelt es sich beim "Dahu uponoris" um eine neue Art, die die Eigenschaften des Experten für Heiz-/Kühl- und Installationslösungen – Nachhaltigkeit, Anpassungsfähigkeit, Intelligenz in der Problemlösung – in sich vereint. Seinen ersten Auftritt als Plüschtier-Unikat hatte der "Dahu uponoris" vom 17. bis 21. Januar in Basel auf der Swissbau, der Leitmesse für Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz. |