Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Defacto.kreativ startet "Uponor Schweiz" für "Uponor Schweiz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Uponor Schweiz |
Anbieter/Agentur: | Defacto.kreativ |
URL | http://www.defacto-x.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.uponor.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Uponor Schweiz |
Aufgabe/Briefing |
Defacto.kreativ, die Kreativagentur von Defacto.x, hat für den finnischen Anbieter von Lösungen zum Heizen/Kühlen und für Trinkwasserinstallationen Uponor eine B2B-Kampagne für den Markteintritt in der Schweiz entwickelt. Zum geschnürten Maßnahmenpaket gehören eine Image-Anzeige für die Kommunikation in Schweizer Fachmedien, Web-Banner in deutscher und französischer Sprache sowie eine achtseitige Image-Broschüre. Die Kampagne soll den Bekanntheitsgrad der Marke Uponor in der Zielgruppe der Architekten, Planer und Fachhandwerker steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum der Kampagne steht ein von Defacto.kreativ entworfenes Fabelwesen, der "Dahu uponoris". Während der gemeine Dahu, verwandt mit dem bayerischen Wolpertinger, bereits in den Westalpen heimisch ist, handelt es sich beim "Dahu uponoris" um eine neue Art, die die Eigenschaften des Experten für Heiz-/Kühl- und Installationslösungen – Nachhaltigkeit, Anpassungsfähigkeit, Intelligenz in der Problemlösung – in sich vereint. Seinen ersten Auftritt als Plüschtier-Unikat hatte der "Dahu uponoris" vom 17. bis 21. Januar in Basel auf der Swissbau, der Leitmesse für Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz. |