Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

denkwerk startet "telekom.de/glasfaser" für "Deutsche Telekom"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:telekom.de/glasfaser
Anbieter/Agentur:denkwerk
URLhttp://www.denkwerk.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.telekom.de/glasfaser
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Telekom
Aufgabe/Briefing
denkwerk verantwortet den Relaunch des neuen B2C Informationsportals zum schnellen Giganetz der Telekom. Für die Microsite telekom.de/glasfaser verantwortet denkwerk als Full-Service-Agentur die Bereiche Konzeption, Redaktion, Design und technische Umsetzung.
Umsetzung/Lösung
Unter telekom.de/glasfaser können sich Interessenten über Anschlussmöglichkeiten informieren und Vorverträge für ihr Ausbaugebiet abschließen. Interaktive Features und Tools laden Nutzer zum Mitmachen ein. Ziel der Seite ist, Mieter und Hauseigentümer für das Abschließen von Vorbestellungen zu gewinnen und umfassend über den schnellen Internetanschluss aufzuklären. Der Relaunch fokussiert eine verbesserte Performance mit Visualisierungen in einem frischen Design.

Das Usability-Konzept von denkwerk verfolgt einen stringent nutzerorientierten Aufbau. Zielgruppenspezifische Einstiege für Mieter und Immobilienbesitzer führen direkt zur gewünschten Information. Abhängig vom persönlichen Wohnort erhalten Nutzer die relevanten Daten zu ihrer Stadt und können in einer Google Map die Verfügbarkeit des Netzes an ihrem Wohnort überprüfen. Verschiedene Videoclip-Einbindungen und interaktive Grafiken sowie ein Geschwindigkeitstest bereiten Facts rund um das schnelle Glasfasernetz leicht verständlich auf. Über ein Facebook- und Twitter-Plugin ist es möglich, Freunde und Nachbarn auf das Thema aufmerksam zu machen.
Budget
k.A.