Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan startet "Vedes" für "Vedes Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Vedes |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vedes.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Vedes Gruppe |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich beim Kunden Vedes sind: Wolfgang Groß/Vorstand Marketing, Stephan Bercher/Marketingleitung. Bei Serviceplan: Christoph Everke/GF CD, Monika Steiner/Senior AD, Katharina Keith/Senior Text, Alexander Escher/GF Beratung, Hendrik Daun/Beratung und auf Seiten der Mediaplus: Mirko Becker/Geschäftsleitung. |
Aufgabe/Briefing |
Der Spielwarenverband Vedes hat gemeinsam mit Serviceplan eine neue Positionierung und eine groß angelegte Kampagne entwickelt, mit der die Bekanntheits- und Sympathiewerte der Spieleexperten erhöht werden sollen. |
Umsetzung/Lösung |
„Vedes. Kommt in den besten Familien vor.“ lautet der Claim, mit dem die Vedes AG im Zuge einer umfassenden Kampagne in diesem Jahr durchstartet und die Bekanntheit der Marke steigern will. Verantwortlich für diesen großen Auftritt zeichnet Serviceplan Campaign. Die Kampagnenmotive zeigen Eltern und Kinder vergnügt zu Hause inmitten von Spielsachen. Fotografiert wurden die Szenen von dem auf Kinder spezialisierten Fotografen Achim Lippoth. Zu sehen sind die Motive auch direkt bei den Händlern: Es gibt Deckenhänger, Aktionsplakate, Schaufensterbeklebung sowie Straßenstopper. Darüber hinaus wird die neue Kampagne auch in die umfangreiche Verkaufsliteratur einfließen. Teil der Kampagne ist außerdem noch ein Spot, der im Internet, bei Messen sowie bei internen Veranstaltungen zum Einsatz kommt. |