Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan startet "Vedes" für "Vedes Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Vedes |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vedes.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Vedes Gruppe |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich beim Kunden Vedes sind: Wolfgang Groß/Vorstand Marketing, Stephan Bercher/Marketingleitung. Bei Serviceplan: Christoph Everke/GF CD, Monika Steiner/Senior AD, Katharina Keith/Senior Text, Alexander Escher/GF Beratung, Hendrik Daun/Beratung und auf Seiten der Mediaplus: Mirko Becker/Geschäftsleitung. |
Aufgabe/Briefing |
Der Spielwarenverband Vedes hat gemeinsam mit Serviceplan eine neue Positionierung und eine groß angelegte Kampagne entwickelt, mit der die Bekanntheits- und Sympathiewerte der Spieleexperten erhöht werden sollen. |
Umsetzung/Lösung |
„Vedes. Kommt in den besten Familien vor.“ lautet der Claim, mit dem die Vedes AG im Zuge einer umfassenden Kampagne in diesem Jahr durchstartet und die Bekanntheit der Marke steigern will. Verantwortlich für diesen großen Auftritt zeichnet Serviceplan Campaign. Die Kampagnenmotive zeigen Eltern und Kinder vergnügt zu Hause inmitten von Spielsachen. Fotografiert wurden die Szenen von dem auf Kinder spezialisierten Fotografen Achim Lippoth. Zu sehen sind die Motive auch direkt bei den Händlern: Es gibt Deckenhänger, Aktionsplakate, Schaufensterbeklebung sowie Straßenstopper. Darüber hinaus wird die neue Kampagne auch in die umfangreiche Verkaufsliteratur einfließen. Teil der Kampagne ist außerdem noch ein Spot, der im Internet, bei Messen sowie bei internen Veranstaltungen zum Einsatz kommt. |