Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Group startet "Volkswagen CC" für "Volkswagen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Volkswagen CC |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Group |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.volkswagen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Creative Direction TV: Greg Bray Creative Direction Print: Marc Isken, Nils Haseborg Art Direction: Behnaz Pakravesh Copywriter: Steve Wakelam, Lennart Frank, Christian Anhut Beratung: Global Account Direction: Benjamin Reininger Account Direction: Silke Lagodny International Account Management: Björn Wilke Account Management: Tim Jüngling Technical Account Direction: Sascha Mehn Strategie: Carsten Schneider FFF: Christine Kastens Art Buying: Geraldine Schröder TV Produktion: Filmproduktion: Radical Media GmbH Executive Producer: Lutz Müller Line Producer: Dagny Warmerdam Regie: Gregor Nicholas Kamera: Stefan Austmeyer Editor: Nils Landmark Serviceproduktion Kapstadt: Made in Africa Films Postproduktion: Pirates’n Paradise Berlin GmbH Tonstudio:Audioforce Musik Research: Jesper Gadeberg Original Track: Frank Sinatra, Dean Martin, Bing Crosby - "Style" Print Produktion: Printproduktion: F. A. Cesar Bespoke Images Photographer: Alex Rank Post Production/CGI: The Scope Digital Studio CGI-Producer: Faruk Heplevent Set Design: Tino Schaedler Mediaagentur: MediaCom, Düsseldorf |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem CC hat Volkswagen ein eigenständiges Modell der Premium-Mittelklasse entwickelt. Ob als Limousine oder als Coupé, der Volkswagen CC steht für Status und Stil. Dass beides nichts mit Oberflächlichkeit oder übertriebener Eitelkeit zu tun hat, zeigt die Kampagne, die das DDB Team Blue - bei DDB Worldwide zuständig für die Entwicklung zentraler Kampagnen und wesentlicher Produktlaunches - in einerKooperation der Standorte DDB Tribal Berlin, DDB London und DDB Sydney für Volkswagen entwickelt und umgesetzt hat. Die Kampagne startet in Deutschland OoH, Online und in Print am 1. Februar, der Spot wird ab dem 3.Februar im TV zu sehen sein, danach folgt der internationale Rollout. |
Umsetzung/Lösung |
Motive und TV-Spot vermitteln auf sympathische und souveräne Weise – mit demVolkswagen-typischen Augenzwinkern eben – die Vorzüge des neuen Volkswagen CC. Denn: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Für den TV-Spot wurde der neuseeländische Regisseur Gregor Nicholas verpflichtet, für die Fotografie zeichnet Alex Rank verantwortlich. |