Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-media relauncht "heinemann-dutyfree.com" für "Gebr. Heinemann"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | heinemann-dutyfree.com |
Anbieter/Agentur: | Spot-media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.heinemann-dutyfree.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Gebr. Heinemann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento mit WordPress-Anbindung |
Aufgabe/Briefing |
Die Online-Agentur Spot-media setzte für den Duty Free Anbieter Gebr. Heinemann einen umfangreichen Relaunch des Webshops um. Damit folgte der zweite Schritt einer langfristigen Onlinestrategie zur optimierten Kundenansprache, nachdem vor zwei Jahren eine Umwandlung der „Travel Value Shops“ zu „Heinemann Duty Free Shops“ unter Berücksichtigung des Duty Free Corporate Designs stattfand. Das vor zwei Jahren entwickelte Webshop-Design wurde jetzt funktionell und gestalterisch hinsichtlich der Usability, vor allem unter Marketing- und Abverkaufsaspekten, vollständig überarbeitet und optimiert. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßer Webshop mit „State of the Art“-Features wie ein Blog und Bewertungsmöglichkeiten. Damit wurde der Webshop für den Abverkauf weiter gestärkt. Das IT-Projekt umfasste für die Hamburger Onlinespezialisten die strategische Beratung, eine umfangreiche konzeptionelle Überarbeitung, den kompletten Design-Relaunch und die IT-Umsetzung auf Basis der ECommerce-Plattform Magento mit WordPress-Anbindung. Einige neue Features, z.B. Social Commerce Anbindungen wie Rezensionen/Bewertungen, können von den Usern ab sofort genutzt werden. Als Qualitätssicherungs-Tool kam automatisches Selenium-Testing zum Einsatz. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen des Relaunches wurden Präsentationsmöglichkeiten für Markenhersteller eingerichtet. Die plakativen und optisch herausragenden Markenshops können von Herstellern für ein intensives Markenauftreten gebucht werden, wie es sich im Heinemann Offline-Prospekt seit Jahren bewährt hat. |