Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi startet "Lexus "Faszination jenseits der Vorstellungskraft"" für "Lexus "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lexus "Faszination jenseits der Vorstellungskraft" |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi |
URL | http://www.saatchi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lexus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Lexus |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Nils Ammann, Silke Grafarend, Kerstin Hasperg, Marion Kretzer-Worm. In der Kreation Joern Engler, Andreas Gröger, Fabian Haumann, Stephan Hörsken, Dennis Junck, Nathaly Neusser, Marco Obermann, Alexander Reiss sowie Petter Wenseler. Die Ansprechpartner bei Lexus sind: Michael Potthast (Marketingleiter), Gunther Klamp (Händler-Marketing). |
Aufgabe/Briefing |
Selbstbewusst und dynamisch präsentiert sich die neue Dachmarkenkampagne des japanischen Premiumautomobilherstellers Lexus im Jahr 2012. Modellübergreifend erscheinen die von der Düsseldorfer Agentur Saatchi & Saatchi realisierten Kampagnenmotive in einem einheitlichen, wiedererkennbaren Look. Die Kampagne wird seit Januar über PZ, Online und Funk national lanciert. Auf lokaler Ebene wird die neue Dachkampagne von den Lexus Händlern mit TZ-Anzeigen, 18/1-Plakaten, lokalen Funkspots sowie Mailings verlängert.Automobilfreunde, die nach dem Besonderen und Außergewöhnlichen suchen, lädt Lexus ein, die Faszination jenseits der Vorstellungskraft zu erleben. |
Umsetzung/Lösung |
Als Repräsentant der Marke steht immer ein Lexus Modell im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive. Den Anfang machte im Januar der Lexus CT 200h, der erste kompakte Vollhybrid in der Premiumklasse. Die einzigartige Vollhybridtechnologie, die Lexus in gleich vier Modellen anbietet, eröffnet Automobilbegeisterten faszinierende Fahrdynamik bei verblüffenden Emissions- und Verbrauchswerten. Die Loyalität der Kunden und deren außergewöhnlich hohe Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug machen jeden Lexus zum idealen Botschafter der Marke. Nur konsequent also, dass die Düsseldorfer Werber den Fokus auf die Fahrzeuge legen – platziert in einem werbemittelübergreifend einheitlichen Rahmen. Fortgesetzt wird die aktuelle Kampagne mit der Vorstellung des neuen Lexus GS im Sommer 2012. |