So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neteye startet "Persil Mega-Caps" für "Henkel"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Persil Mega-Caps
Anbieter/Agentur:Neteye
URLhttp://www.neteye.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://de-de.facebook.com/persil
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Henkel
Aufgabe/Briefing
Mit den neuen Persil Mega-Caps wird Waschen perfekt. Mit einer einfachen Handbewegung gibt man die wasserlöslichen, mit hochkonzentriertem Flüssigwaschmittel gefüllten Persil Mega-Caps direkt in die Waschmaschinentrommel und erhält ein Ergebnis in gewohnter Persil- Qualität.

Seit Januar 2012 werden die neuen Persil Mega-Caps mit einer digitalen Einführungskampagne online beworben. Die Kampagne setzt dabei auf die besondere Stärke digitaler Medien, Produkte zu erklären und erlebbar zu machen. Die Kampagne wurde von Neteye, der Hamburger Kreativagentur für digitale Medien, entwickelt. Sie verknüpft alle für die Zielgruppe relevanten digitalen Touchpoints.
Umsetzung/Lösung
Ein Countdown erzeugte bereits in der Teaser-Phase Spannung für die Produkteinführung, die auf eine ganz besondere Art und Weise vorgestellt wurde: mit dem ersten Unboxing-Video für ein neues Waschmittel. Normalerweise für technische Produkte eingesetzt, wird diese Form der Produktpräsentation damit für eine weitere, völlig andere Produktgruppe genutzt. So lernen die Zuschauer in diesem Film alle wichtigen Merkmale und Vorteile der neuen Persil Mega-Caps kennen.

Mit der „Einfach perfekt Show“ auf Facebook präsentiert Persil den über 120.000 Fans der Traditionsmarke ein mehrstufiges Gewinnspiel rund ums Thema Waschen. Zwei Monate lang können die Teilnehmer Rätsel lösen und Spiele spielen, um so attraktive Preise zu gewinnen und dabei auf spielerische Art und Weise die neuen Persil Mega-Caps kennenzulernen.

Im Anschluss an die „Einfach perfekt Show“ folgt eine große Produkttester-Aktion, bei der die Persil-Fans die Chance haben, die Persil Mega-Caps auszuprobieren. Sie berichten über ihre Erfahrungen auf Facebook und fungieren so als Botschafter für die Persil Mega-Caps.