Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neteye startet "Persil Mega-Caps" für "Henkel"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Persil Mega-Caps |
Anbieter/Agentur: | Neteye |
URL | http://www.neteye.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://de-de.facebook.com/persil |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henkel |
Aufgabe/Briefing |
Mit den neuen Persil Mega-Caps wird Waschen perfekt. Mit einer einfachen Handbewegung gibt man die wasserlöslichen, mit hochkonzentriertem Flüssigwaschmittel gefüllten Persil Mega-Caps direkt in die Waschmaschinentrommel und erhält ein Ergebnis in gewohnter Persil- Qualität. Seit Januar 2012 werden die neuen Persil Mega-Caps mit einer digitalen Einführungskampagne online beworben. Die Kampagne setzt dabei auf die besondere Stärke digitaler Medien, Produkte zu erklären und erlebbar zu machen. Die Kampagne wurde von Neteye, der Hamburger Kreativagentur für digitale Medien, entwickelt. Sie verknüpft alle für die Zielgruppe relevanten digitalen Touchpoints. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Countdown erzeugte bereits in der Teaser-Phase Spannung für die Produkteinführung, die auf eine ganz besondere Art und Weise vorgestellt wurde: mit dem ersten Unboxing-Video für ein neues Waschmittel. Normalerweise für technische Produkte eingesetzt, wird diese Form der Produktpräsentation damit für eine weitere, völlig andere Produktgruppe genutzt. So lernen die Zuschauer in diesem Film alle wichtigen Merkmale und Vorteile der neuen Persil Mega-Caps kennen. Mit der „Einfach perfekt Show“ auf Facebook präsentiert Persil den über 120.000 Fans der Traditionsmarke ein mehrstufiges Gewinnspiel rund ums Thema Waschen. Zwei Monate lang können die Teilnehmer Rätsel lösen und Spiele spielen, um so attraktive Preise zu gewinnen und dabei auf spielerische Art und Weise die neuen Persil Mega-Caps kennenzulernen. Im Anschluss an die „Einfach perfekt Show“ folgt eine große Produkttester-Aktion, bei der die Persil-Fans die Chance haben, die Persil Mega-Caps auszuprobieren. Sie berichten über ihre Erfahrungen auf Facebook und fungieren so als Botschafter für die Persil Mega-Caps. |