Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brawandrieken startet "Gothaer" für "Gothaer"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gothaer |
Anbieter/Agentur: | Brawandrieken |
URL | http://www.brawandrieken.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gothaer.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Gothaer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Gothaer Versicherung: Gerd Lindenburger/Leiter Marketing, Stephanie Hennig/Abteilungsleiterin Marke, Beatrice Noffke-Kürten/Marketing Managerin BrawandRieken: Peter Brawand/GF Beratung, Torsten Rieken/GF Kreation, Katrin Herrmann/Leiterin Strategie, Heiko Höhn/Leiter Kundenberatung, Meike Langhoff/Beratung, Werner Busam/CD Text, Gabi Neumann-Terkowski/Text, Stefan Doerks/Art TV Produktion: Blm filmproduktion / Regie: Ron Eichhorn Print Produktion: Gerd George / Fotos |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Brawandrieken hat für die Gothaer Versicherung eine Sorgen-Kampagne konzipiert und umgesetzt, die für TV, Online, Print & VKF realisiert wurde. Der TV Spot läuft ab 6. Februar auf allen reichweitenstarken Sendern und im Netz. |
Umsetzung/Lösung |
Sorgen. Wir Deutsche sind Spezialisten in Sachen sich sorgen. Die weltweit bekannte „German Angst“ ist nichts weiter als die Tatsache, dass kein Volk der Welt sich mehr sorgt als die Deutschen. Gefühlt, heute schlimmer denn je. Auch wenn jeder von uns andere Sorgen hat, eins haben sie alle gemeinsam: Sorgen nerven – wie lästige Fliegen. Fliegen kann man verjagen. Oder an die Wand klatschen. Aber Sorgen? Nun, bei Sorgen geht das auch – wenn man bei der Gothaer versichert ist. Denn die Gothaer hat für jede Sorge die passende Versicherung. Das zeigen BrawandRieken in der neuen Gothaer Kampagne, die für eine Versicherung völlig neuartig ist: witzig, sympathisch, laut und einprägsam. Aus den Sorgen entstehen reale Figuren mit dicken Sorgenfalten auf der Stirn. Menschgewordene Sorgen als witzige und einprägsame Verkörperung der Gedanken, die sich jeder von uns um seine Gesundheit, Sicherheit, Rente usw. macht. Mit Hilfe der Gothaer befreien sich die Menschen von ihren Sorgen, indem sie die Sorgen buchstäblich aus dem Haus werfen, wegsperren und als Folge davon arbeitslos machen. |