Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Grey gewinnt "Xella Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ytong
Anbieter/Agentur:Grey
URLhttp://www.grey.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ytong-shop.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Xella Gruppe
Aufgabe/Briefing
Die Duisburger Xella Gruppe hat Mitte letzten Jahres mit der Marke Ytong Fashion-Artikel und Accessoires auf den Markt gebracht. Grey zeichnet sich für die kommunikative Neuausrichtung rund um die noch junge und neue Produktkategorie des Portfolios verantwortlich. Dazu gehören auch der Relaunch des Ytong-Online-Shops und die strategische Überarbeitung der Marke.

Ziel der mutigen Portfolioergänzung und Markendehnung ist es, im Wettbewerbsumfeld stärker und nachhaltig unverwechselbar aufzutreten und die Marke Ytong einer breiteren Zielgruppe im Business to Business und Business to Consumer Bereich zugänglich zu machen. Neben den klassischen Zielgruppen wie Bauunternehmen, Architekten und Mitarbeitern, sollen auch die „Bauherren von morgen“ von den hochwertigen Ytong-Produkten überzeugt werden.