Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Grey gewinnt "Xella Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ytong
Anbieter/Agentur:Grey
URLhttp://www.grey.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ytong-shop.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Xella Gruppe
Aufgabe/Briefing
Die Duisburger Xella Gruppe hat Mitte letzten Jahres mit der Marke Ytong Fashion-Artikel und Accessoires auf den Markt gebracht. Grey zeichnet sich für die kommunikative Neuausrichtung rund um die noch junge und neue Produktkategorie des Portfolios verantwortlich. Dazu gehören auch der Relaunch des Ytong-Online-Shops und die strategische Überarbeitung der Marke.

Ziel der mutigen Portfolioergänzung und Markendehnung ist es, im Wettbewerbsumfeld stärker und nachhaltig unverwechselbar aufzutreten und die Marke Ytong einer breiteren Zielgruppe im Business to Business und Business to Consumer Bereich zugänglich zu machen. Neben den klassischen Zielgruppen wie Bauunternehmen, Architekten und Mitarbeitern, sollen auch die „Bauherren von morgen“ von den hochwertigen Ytong-Produkten überzeugt werden.