Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Grey gewinnt "Xella Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ytong
Anbieter/Agentur:Grey
URLhttp://www.grey.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ytong-shop.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Xella Gruppe
Aufgabe/Briefing
Die Duisburger Xella Gruppe hat Mitte letzten Jahres mit der Marke Ytong Fashion-Artikel und Accessoires auf den Markt gebracht. Grey zeichnet sich für die kommunikative Neuausrichtung rund um die noch junge und neue Produktkategorie des Portfolios verantwortlich. Dazu gehören auch der Relaunch des Ytong-Online-Shops und die strategische Überarbeitung der Marke.

Ziel der mutigen Portfolioergänzung und Markendehnung ist es, im Wettbewerbsumfeld stärker und nachhaltig unverwechselbar aufzutreten und die Marke Ytong einer breiteren Zielgruppe im Business to Business und Business to Consumer Bereich zugänglich zu machen. Neben den klassischen Zielgruppen wie Bauunternehmen, Architekten und Mitarbeitern, sollen auch die „Bauherren von morgen“ von den hochwertigen Ytong-Produkten überzeugt werden.