Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grey gewinnt "Xella Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ytong |
Anbieter/Agentur: | Grey |
URL | http://www.grey.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ytong-shop.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Xella Gruppe |
Aufgabe/Briefing |
Die Duisburger Xella Gruppe hat Mitte letzten Jahres mit der Marke Ytong Fashion-Artikel und Accessoires auf den Markt gebracht. Grey zeichnet sich für die kommunikative Neuausrichtung rund um die noch junge und neue Produktkategorie des Portfolios verantwortlich. Dazu gehören auch der Relaunch des Ytong-Online-Shops und die strategische Überarbeitung der Marke. Ziel der mutigen Portfolioergänzung und Markendehnung ist es, im Wettbewerbsumfeld stärker und nachhaltig unverwechselbar aufzutreten und die Marke Ytong einer breiteren Zielgruppe im Business to Business und Business to Consumer Bereich zugänglich zu machen. Neben den klassischen Zielgruppen wie Bauunternehmen, Architekten und Mitarbeitern, sollen auch die „Bauherren von morgen“ von den hochwertigen Ytong-Produkten überzeugt werden. |