Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

McCann Erickson gewinnt "Essie"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Essie
Anbieter/Agentur:McCann Erickson
URLhttp://www.mccann.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.essie.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Essie
Projektleiter beim Auftraggeber
Anna Weste (Marketingleitung)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
McCann Team Essie: Almut Müller (Creative Director); Dorit Pajonk (Art Director); Desiree Apfel (Copywriter); Sascha Spohr (Senior Account Manager); Maria Pagel (Jun. Account Manager)
Aufgabe/Briefing
Neu auf der Kundenliste von McCann Erickson steht Essie, die amerikanische Nagellack-Salonmarke. Die Trendmarke ist in Deutschland in professionellen Nagelstudios sowie exklusiv bei der Parfümeriekette Douglas erhältlich.

Die Kampagne, in der man viel über die New Yorker Unternehmensgründerin Essie Weingarten erfährt, umfasst eine großangelegte Print-Offensive sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten. Das Schwester-Unternehmen MRM Düsseldorf wird die digitalen Umsetzungen für die Marke realisieren. Essie entschied sich aufgrund der umfassenden Beauty-Expertise für die Düsseldorfer Niederlassung von McCann Erickson.