Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

McCann Erickson gewinnt "Essie"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Essie
Anbieter/Agentur:McCann Erickson
URLhttp://www.mccann.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.essie.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Essie
Projektleiter beim Auftraggeber
Anna Weste (Marketingleitung)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
McCann Team Essie: Almut Müller (Creative Director); Dorit Pajonk (Art Director); Desiree Apfel (Copywriter); Sascha Spohr (Senior Account Manager); Maria Pagel (Jun. Account Manager)
Aufgabe/Briefing
Neu auf der Kundenliste von McCann Erickson steht Essie, die amerikanische Nagellack-Salonmarke. Die Trendmarke ist in Deutschland in professionellen Nagelstudios sowie exklusiv bei der Parfümeriekette Douglas erhältlich.

Die Kampagne, in der man viel über die New Yorker Unternehmensgründerin Essie Weingarten erfährt, umfasst eine großangelegte Print-Offensive sowie Online- und Social-Media-Aktivitäten. Das Schwester-Unternehmen MRM Düsseldorf wird die digitalen Umsetzungen für die Marke realisieren. Essie entschied sich aufgrund der umfassenden Beauty-Expertise für die Düsseldorfer Niederlassung von McCann Erickson.