Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

McCann Erickson gewinnt "Homann Feinkost GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Homann
Anbieter/Agentur:McCann Erickson
URLhttp://www.mccann.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.homann.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Homann Feinkost GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Homann:
René Roth (Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb); Mike Hennig (Leiter Marketing Markengeschäft); Christina Fiege (Senior Produktmanager Salate und Brotaufstriche)

McCann Team Homann: Bill Biancoli (CCO); Thomas Keil (Creative Director); Diana Butas (Senior Art Director); Leandros Charalambis (Copywriter), Richard Dolphin (Managing Director); Jeanette Mosdzién (Client Service Director); Robert Zvo¨ec (Account Manager)
Aufgabe/Briefing
Für den Feinkostanbieter Homann wird das Düsseldorfer Büro von McCann Erickson ein Kommunikationskonzept entwickeln und über viele Kanäle hinweg implementieren. Im Fokus stehen dabei die Kartoffelsalate, sowie die Fleisch- und die Spezialsalate. Pünktlich zum Start der Grillsaison werden die ersten Ergebnisse zu sehen sein. Das Team gewann den Etat nach strategischen Gesprächen ohne Pitch.