Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick relauncht "brunnen.com" für "Baier & Schneider GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | brunnen.com |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.brunnen.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Baier & Schneider GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Neues Gesicht für Brunnen: Die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick hat für den Schul-, Papeterie- und Kalenderhersteller Brunnen einen neuen und stark aktualisierten Internetauftritt ins Netz gestellt. Das Projekt für das bekannte Markenzeichen startete bereits 2010 und geht nun live. Die Stuttgarter verantworten dabei das komplette Konzept, Design und die technische Umsetzung. |
Umsetzung/Lösung |
m Zuge des Relaunchs von www.brunnen.com wurden einige wesentliche Veränderungen vorgenommen. Die Inhalte konzentrieren sich nun auf die zentralen Kerngebiete von Brunnen: Schule, Kalender und Papeterie. Dabei wurde die neue Seite moderner, persönlicher und im Magazin-Style aufbereitet. Bei der Konzeption wurde außerdem ein starkes Augenmerk auf die besondere Rolle der Brunnen-Mitarbeiter gelegt, denn diese sind wichtigster Bestandteil der Brunnen Erfolgsgeschichte. So wird die Integration der Mitarbeiter in den neuen Auftritt anschaulich im Bereich der Unternehmensdarstellung dokumentiert. Auch das Brunnen Werbeartikel-Portal für Geschäftskunden wurde einem Relaunch unterzogen und zu einer eigenständigen Seite ausgebaut. Unter www.brunnen-werbeartikel.de können sich Werbeartikelkunden informieren und inspirieren lassen, wie sie Markenkalender, Notizbücher und Schulartikel individualisieren können, um sie anschließend als Werbeartikel einzusetzen. Zudem lassen sich Angebote erstellen und über den integrierten Werbeartikeldesigner können eigene Entwürfe ganz einfach online auf Werbemittel umgesetzt werden. Durch die Trennung von Endverbraucherprodukten und Produkten für Geschäftskunden möchte BRUNNEN sein Profil schärfen und klarer auf die unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten. |