Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pilot Hamburg gewinnt "Mage Solar AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mage Solar
Anbieter/Agentur:Pilot Hamburg
URLhttp://www.pilot.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Entsorgung / Umwelt
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Mage Solar AG
Projektleiter beim Anbieter
Tobias Gärtner
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich für den Etat des Solar-Experten sind Julia Hoffmann, Hamburg (Kreation) und Silke Gress, Stuttgart (Media). Die Gesamtleitung liegt bei Pilot-Geschäftsführer Tobias Gärtner.
Aufgabe/Briefing
Die Agenturgruppe pilot hat einen neuen Kunden im Portfolio: Die Ravensburger Mage Solar AG, Spezialist für Photovoltaik-Systemkomponenten. Nach dem Relaunch des Internet-Auftrittes und Messevideos im Sommer 2011 sowie der Vermittlung des Naming Rights für das Engagement beim SC Freiburg konnten die Piloten das Geschäft weiter ausbauen und verantworten nun die crossmediale Kommunikation des baden-württembergischen Solar-Spezialisten.

Neben einem neuen Claim und einem neuen Markenauftritt umfasst die Aufgabe auch die kreative Entwicklung und Umsetzung der aktuellen, internationalen Kampagne in Print- und Onlinemedien sowie die dazu gehörende Mediaplanung und Performance-Maßnahmen.

Ziel des vernetzten Konzeptes ist es, die internationale Markenbekanntheit des Unternehmens zu erhöhen.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der B2C-Kommunikation steht Lead-Generierung, im B2B-Bereich sollen potentielle Partner auf Mage Solar aufmerksam werden. Die Kampagne mit verschiedenen Online- und Printmaßnahmen startete im Januar in Deutschland und wird dann auf weitere Länder (u.a. USA, Italien, England, Benelux, Frankreich und Griechenland) ausgerollt.