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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kr3m media GmbH startet "Fressnapf Kalenderstars" für "Fressnapf Tiernahrungs GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fressnapf Kalenderstars |
Anbieter/Agentur: | kr3m media GmbH |
URL | http://www.kr3m.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://apps.facebook.com/kalenderstars/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fressnapf Tiernahrungs GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Kr3m. media hat für seinen Neukunden Fressnapf ein Contest-Tool realisiert, mit dem das Unternehmen momentan den Fotowettbewerb „Kalenderstars 2013“ durchführt. Haustierbesitzer bringen in ihren Beiträgen ihren Liebling groß heraus, Tierfreunde können dann darüber abstimmen, wessen Beitrag es in den nächsten Fressnapf-Kalender schafft. |
Umsetzung/Lösung |
Die Fachmarktkette Fressnapf startet den Facebook-Aufruf „Kalenderstars 2013“: Wer fotogene Fische, hippe Hamster oder coole Katzen zu Hause hat, kann an diesem Wettbewerb um die schönsten Fotos teilnehmen. Die Gewinner der Kategorien „Hund“, „Katze“ und „andere Tiere“ werden die Stars des Fressnapf-Tierkalenders 2013. Mit dieser Aktion können erstmals die Kunden und Fans von Fressnapf ihre Haustiere von der besten Seite zeigen und womöglich groß herausbringen. Auf der Facebook-Seite von Fressnapf laden Tierhalter bis zu sechs Bilder ihres Lieblings in das von der Karlsruher Agentur Kr3m. media entwickelte Contest-Tool und beschreiben sie mit einem kurzen Text. Anschließend können sie ihren Beitrag oder den anderer Teilnehmer auf ihrer Pinnwand posten, um ihre Facebook-Freunde zum Abstimmen einzuladen. Auch Tierfreunde, die keine eigenen Bilder in den Wettbewerb schicken, haben die Möglichkeit, abzustimmen: Pro Beitrag hat jeder eine Stimme, alle eingestellten Bilder können auf der eigenen Pinnwand geteilt werden. Damit möglichst viele Tierfreunde eine Chance haben, an dem Wettbewerb teilzunehmen, schaltet Fressnapf in Kooperation mit Kr3m. media Facebook-Ads, die Haustierhalter im sozialen Netzwerke auf die Aktion aufmerksam machen. |
Ergebnis/Erfolg |
Mit der Kampagne „Kalenderstars“ nutzt das Franchise-Unternehmen mit großem Erfolg die beliebte Contest-Mechanik und schafft so für Fressnapf-Fans und Tierliebhaber einen attraktiven sozialen Mehrwert auf seiner Facebook-Präsenz. Die Aktion findet enormen Zulauf und führt so zu einem rasanten Wachstum der Fanbasis und reger Beteiligung auf der Fanseite. |