Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schommer Media relauncht "messe-stuttgart.de" für "Landesmesse Stuttgart GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | messe-stuttgart.de |
Anbieter/Agentur: | Schommer Media |
URL | http://www.typo3-webdesign.biz/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.messe-stuttgart.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Landesmesse Stuttgart GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Messe Stuttgart präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.messe-stuttgart.de bieten die Landesmesse Stuttgart GmbH und das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern, Interessenten und Journalisten eine schnelle Orientierung und ausgeprägten praktischen Nutzen. Mit der neuen Webseite baut die Messe Stuttgart ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus und stärkt ihre Position als erstklassiger Anbieter im europäischen Markt der Messestandorte. Realisiert hat die Seite Schommer Media aus Stuttgart. |
Umsetzung/Lösung |
Das Herzstück der Onlinepräsenz bildet ein interaktiver Geländeplan. Er visualisiert die Messehallen anhand von Bildergalerien und informiert detailliert über Ausstellungsflächen, die Messelogistik und -infrastruktur. Interessenten können bequem zu Hause oder im Büro ihren Messebesuch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt vorbereiten und das Messegelände virtuell erkunden: Informationen zu An- und Abreise, Übernachtungen, Kinderbetreuung, Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten - und viele andere mehr - stehen online bereit. Ein übersichtlicher Veranstaltungskalender kündigt bevorstehende Fachmessen und Publikumsveranstaltungen im In- und Ausland an. Wer Events und Kongresse plant, kann sich über das Raum- und Cateringangebot des ICS schlau machen und findet direkt den richtigen Ansprechpartner vor Ort. Mit der neuen Unternehmenswebseite, der „Corporate Website“, der Messe Stuttgart hat die Schommer Media GmbH eine einheitliche Plattform für die Veranstaltungs-Websites der Stuttgarter Messemacher geschaffen. Von der AMB bis zur VISION: Jede der Themen- und Branchenmessen, die die Messe Stuttgart selbst veranstaltet, wird bis zum Jahresende mit einem eigenen neuen Webauftritt an den Start gehen. |