Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pier2Port startet "Facebook App My Mercedes-Benz Museum" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Facebook App My Mercedes-Benz Museum
Anbieter/Agentur:Pier2Port
URLhttp://pier2port.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/mymercedesbenzmuseum/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Über die Anwendung „My Mercedes-Benz Museum“ kann ab sofort jeder Facebook-Nutzer sein eigenes Mercedes-Benz Museum erstellen und mit Freunden teilen. Bislang stehen dafür über hundert Exponate zur Verfügung. Damit ist das Mercedes-Benz Museum eines der ersten Museen weltweit, das eine solche Applikation auf Facebook anbietet.
Umsetzung/Lösung
Mit der Applikation „My Mercedes-Benz Museum“ sind Facebook-Nutzer nur wenige Klicks von ihrem eigenen Museum entfernt. Zwei Möglichkeiten stehen dafür offen: Entweder kreieren sie mit drei aus über hundert Exponaten eigene Ausstellungen, oder sie wählen drei Favoriten aus einem vorgeschlagenen Themen-Pool aus. Für Automobil- Liebhaber besonders interessant sind dabei die Detailinformationen und Bildergalerien zu den einzelnen Exponaten. Mit einem Klick auf das Fahrzeugfoto öffnet sich ein neues Fenster mit weiteren Informationen, Bildern und Verlinkungen zu YouTube-Videos und dem Mercedes-Benz Classic-Wiki. Zudem besteht die Möglichkeit, sich Ausstellungen anderer Nutzer anzuschauen, Freunde auf bestimmte Exponate aufmerksam zu machen und eigene Top-Exponate mit anderen zu vergleichen. Der sportliche Ehrgeiz wird durch ein Ranking der aktivsten Nutzer geweckt. Um die Anwendung für einen längeren Zeitraum interessant zu halten, wird sie regelmäßig um neue Exponate und Themen erweitert.
Ergebnis/Erfolg
Die Applikation ist seit einigen Tagen online und schon jetzt sind mehrere hundert Kuratoren aktiv. Zu den Top-Favoriten unter den Fahrzeugen gehören zwei Rennsportwagen: das sogenannte „Uhlenhaut-Coupé“, der 300 SLR von 1955 mit über 300 PS (222 kW) sowie der „Evo II“, der 373 PS-starke (274 kW) AMG-Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II DTM-Tourenwagen, Klaus Ludwigs Siegerfahrzeug bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft 1992.