Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Spot-Media startet "heinemann-and-me.com" für "Gebr. Heinemann"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:heinemann-and-me.com
Anbieter/Agentur:Spot-Media
URLhttp://www.spot-media.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.heinemann-and-me.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Gebr. Heinemann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Microsoft Dynamics
Aufgabe/Briefing
Der Duty Free Shopbetreiber Heinemann startete ein umfangreiches Kundenbegeisterungsprogramm unter dem Titel „Heinemann & Me“ und setzte bei der digitalen Implementierung auf die Hamburger Online- und CRM-Spezialisten von Spot-Media. Zentrale Anlaufstelle ist die Aktions-Plattform www.heinemann-and-me.com, die in den Pre-Order-Online-Shop www.heinemann-dutyfree.com eingebunden ist. Interessenten können sich dort, in den Heinemann Duty Free Flughafenshops sowie über die Heinemann & Me App registrieren und die Vorteile nutzen.
Umsetzung/Lösung
Hinter der Aktions-Plattform steckt die Technologie Microsoft Dynamics, mit der sich abverksaufsorientierte CRM-Kampagnen ganzheitlich umsetzen lassen. Spot-Media konzipierte die digitale Integration, entwarf die Screen-Designs und implementierte das Kundenbegeisterungsprogramm in den Webshop von Heinemann Duty Free, der auf der E-Commerce Plattform Magento basiert.

Die entwickelte CRM-Plattform sorgt mit zusätzlichen Services für eine intensivere Nutzung der Heinemann-Angebote und trägt damit zur Umsatzgenerierung bei. Das Prinzip ist simpel: Kostenlos Mitglied werden, Kundenkarte sichern, Rabatte erhalten. Durch die Mitgliedschaft wird ein umfangreiches Vorteilsprogramm aktiviert.
Ergebnis/Erfolg
Heinemann & Me setzt auf eine konzentriertere Ansprache der relevanten Zielgruppe und die langfristige Etablierung des Kundenbegeisterungsprogramms. Und die Fluggäste wissen die Vorteile bereits jetzt zu schätzen: Nach dem Start von Heinemann & Me an den Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Dortmund, wurden Anfang Februar bereits über 11.000 Mitglieder gezählt.