Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:heinemann-and-me.com
Anbieter/Agentur:Spot-Media
URLhttp://www.spot-media.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.02.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.heinemann-and-me.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Gebr. Heinemann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Microsoft Dynamics
Aufgabe/Briefing
Der Duty Free Shopbetreiber Heinemann startete ein umfangreiches Kundenbegeisterungsprogramm unter dem Titel „Heinemann & Me“ und setzte bei der digitalen Implementierung auf die Hamburger Online- und CRM-Spezialisten von Spot-Media. Zentrale Anlaufstelle ist die Aktions-Plattform www.heinemann-and-me.com, die in den Pre-Order-Online-Shop www.heinemann-dutyfree.com eingebunden ist. Interessenten können sich dort, in den Heinemann Duty Free Flughafenshops sowie über die Heinemann & Me App registrieren und die Vorteile nutzen.
Umsetzung/Lösung
Hinter der Aktions-Plattform steckt die Technologie Microsoft Dynamics, mit der sich abverksaufsorientierte CRM-Kampagnen ganzheitlich umsetzen lassen. Spot-Media konzipierte die digitale Integration, entwarf die Screen-Designs und implementierte das Kundenbegeisterungsprogramm in den Webshop von Heinemann Duty Free, der auf der E-Commerce Plattform Magento basiert.

Die entwickelte CRM-Plattform sorgt mit zusätzlichen Services für eine intensivere Nutzung der Heinemann-Angebote und trägt damit zur Umsatzgenerierung bei. Das Prinzip ist simpel: Kostenlos Mitglied werden, Kundenkarte sichern, Rabatte erhalten. Durch die Mitgliedschaft wird ein umfangreiches Vorteilsprogramm aktiviert.
Ergebnis/Erfolg
Heinemann & Me setzt auf eine konzentriertere Ansprache der relevanten Zielgruppe und die langfristige Etablierung des Kundenbegeisterungsprogramms. Und die Fluggäste wissen die Vorteile bereits jetzt zu schätzen: Nach dem Start von Heinemann & Me an den Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Dortmund, wurden Anfang Februar bereits über 11.000 Mitglieder gezählt.
nach oben | Zurück zur Übersicht