Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media startet "heinemann-and-me.com" für "Gebr. Heinemann"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | heinemann-and-me.com |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.heinemann-and-me.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Gebr. Heinemann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Microsoft Dynamics |
Aufgabe/Briefing |
Der Duty Free Shopbetreiber Heinemann startete ein umfangreiches Kundenbegeisterungsprogramm unter dem Titel „Heinemann & Me“ und setzte bei der digitalen Implementierung auf die Hamburger Online- und CRM-Spezialisten von Spot-Media. Zentrale Anlaufstelle ist die Aktions-Plattform www.heinemann-and-me.com, die in den Pre-Order-Online-Shop www.heinemann-dutyfree.com eingebunden ist. Interessenten können sich dort, in den Heinemann Duty Free Flughafenshops sowie über die Heinemann & Me App registrieren und die Vorteile nutzen. |
Umsetzung/Lösung |
Hinter der Aktions-Plattform steckt die Technologie Microsoft Dynamics, mit der sich abverksaufsorientierte CRM-Kampagnen ganzheitlich umsetzen lassen. Spot-Media konzipierte die digitale Integration, entwarf die Screen-Designs und implementierte das Kundenbegeisterungsprogramm in den Webshop von Heinemann Duty Free, der auf der E-Commerce Plattform Magento basiert. Die entwickelte CRM-Plattform sorgt mit zusätzlichen Services für eine intensivere Nutzung der Heinemann-Angebote und trägt damit zur Umsatzgenerierung bei. Das Prinzip ist simpel: Kostenlos Mitglied werden, Kundenkarte sichern, Rabatte erhalten. Durch die Mitgliedschaft wird ein umfangreiches Vorteilsprogramm aktiviert. |
Ergebnis/Erfolg |
Heinemann & Me setzt auf eine konzentriertere Ansprache der relevanten Zielgruppe und die langfristige Etablierung des Kundenbegeisterungsprogramms. Und die Fluggäste wissen die Vorteile bereits jetzt zu schätzen: Nach dem Start von Heinemann & Me an den Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Dortmund, wurden Anfang Februar bereits über 11.000 Mitglieder gezählt. |