Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neteye gewinnt "Beiersdorf AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 8x4 Style Stories |
Anbieter/Agentur: | Neteye |
URL | http://www.neteye.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.8x4.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Beiersdorf AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Beiersdorf-Deo-Marke 8x4 präsentiert sich 2012 stil- und trendbewusst wie nie zuvor. Zum 8x4 Markenrelaunch beauftragte der Konzern die Hamburger Kreativagentur Neteye, eine groß angelegte Onlinekampagne mit einer ordentlichen Portion Style zu inszenieren. Die „8x4 Style Stories“ sollen gezielt junge Trendsetter ansprechen und das 8x4 Image als Lifestyle-Marke stärken. |
Umsetzung/Lösung |
Die international konzipierte Kampagne startet im Februar in Deutschland mit einem umfangreichen Auftakt. Herzstück des Flights sind die „8x4 Style Stories“-Spots. Diese werden als PreRoll Ads und als Homepage-Take Over auf diversen Onlineportalen zu sehen sein. Sie zeigen, wie vielfältig und individuell Styles sein können. Und dass es für jeden dieser Styles einen ebenso individuellen 8x4 Duft gibt. Flankiert wird der Spot-Flight in Deutschland von Blog- und PR-Maßnahmen, Outdoor-, Sampling- und POS-Aktionen sowie diversen Kooperationsprojekten mit Experten der Musik- und Fashionszene. Dabei sind beispielsweise die TV Sender VIVA, tape.tv, frontlineshop und die Zeitschrift Joy. Wie auch schon bei den vorangegangenen 8x4-Kampagnen macht auch bei den „8x4 Style Stories“, die Interaktion mit den Fans den besonderen Charme der Kampagne aus. Getreu dem Motto „I live my style“ können sich die deutschen Fans in die Kampagne einbringen. Besonderer Clou der Aktion: Die drei Gewinner des Style Contests auf der 8x4 Facebook-Seite werden VIVA-Stars. Ihre „8x4 Style Stories“ werden als Spots auf VIVA sowie diversen anderen Portalen veröffentlicht. Darüber hinaus können die jeweiligen Wochengewinner Fashion-Gutscheine des Kooperationspartners Frontlineshop gewinnen. An der „8x4 Style Stories“-Aktion können die Konsumenten auf der Social Media Plattform Facebook (www.facebook.com/8x4Deutschland) teilnehmen. Rechtzeitig zum Kampagnenstart präsentiert sich das Lifestyle-Deo 8x4 in Deutschland dort erstmals mit einer eigenen Seite und kommt so seinen Fans noch näher. |