Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neteye gewinnt "Beiersdorf AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:8x4 Style Stories
Anbieter/Agentur:Neteye
URLhttp://www.neteye.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.8x4.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Beiersdorf AG
Aufgabe/Briefing
Die Beiersdorf-Deo-Marke 8x4 präsentiert sich 2012 stil- und trendbewusst wie nie zuvor. Zum 8x4 Markenrelaunch beauftragte der Konzern die Hamburger Kreativagentur Neteye, eine groß angelegte Onlinekampagne mit einer ordentlichen Portion Style zu inszenieren. Die „8x4 Style Stories“ sollen gezielt junge Trendsetter ansprechen und das 8x4 Image als Lifestyle-Marke stärken.
Umsetzung/Lösung
Die international konzipierte Kampagne startet im Februar in Deutschland mit einem umfangreichen Auftakt. Herzstück des Flights sind die „8x4 Style Stories“-Spots. Diese werden als PreRoll Ads und als Homepage-Take Over auf diversen Onlineportalen zu sehen sein. Sie zeigen, wie vielfältig und individuell Styles sein können. Und dass es für jeden dieser Styles einen ebenso individuellen 8x4 Duft gibt. Flankiert wird der Spot-Flight in Deutschland von Blog- und PR-Maßnahmen, Outdoor-, Sampling- und POS-Aktionen sowie diversen Kooperationsprojekten mit Experten der Musik- und Fashionszene. Dabei sind beispielsweise die TV Sender VIVA, tape.tv, frontlineshop und die Zeitschrift Joy.

Wie auch schon bei den vorangegangenen 8x4-Kampagnen macht auch bei den „8x4 Style Stories“, die Interaktion mit den Fans den besonderen Charme der Kampagne aus. Getreu dem Motto „I live my style“ können sich die deutschen Fans in die Kampagne einbringen.

Besonderer Clou der Aktion: Die drei Gewinner des Style Contests auf der 8x4 Facebook-Seite werden VIVA-Stars. Ihre „8x4 Style Stories“ werden als Spots auf VIVA sowie diversen anderen Portalen veröffentlicht. Darüber hinaus können die jeweiligen Wochengewinner Fashion-Gutscheine des Kooperationspartners Frontlineshop gewinnen.

An der „8x4 Style Stories“-Aktion können die Konsumenten auf der Social Media Plattform Facebook (www.facebook.com/8x4Deutschland) teilnehmen. Rechtzeitig zum Kampagnenstart präsentiert sich das Lifestyle-Deo 8x4 in Deutschland dort erstmals mit einer eigenen Seite und kommt so seinen Fans noch näher.