Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Berlin gewinnt Pitch bei "Stiftung fürs Leben"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Stiftung fürs Leben |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Berlin |
URL | http://www.ogilvy.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fuers-leben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Out of Home,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Stiftung fürs Leben |
Aufgabe/Briefing |
In einem Pitch um Kommunikationsmaßnahmen für die Stiftung fürs Leben konnte sich das Team um Birgit van den Valentyn und Tim Stübane von Ogilvy & Mather Berlin behaupten. Die Stiftung fürs Leben unter Treuhandschaft der Deutschen Stiftung Organtransplantation setzt sich für die Aufklärung der Bevölkerung ein mit dem Ziel, die Bereitschaft zur Organspende zu steigern. Als erstes Projekt entwickelte Ogilvy & Mather Berlin eine Kampagne unter dem Dach "fürs Leben. Für Organspende." Dabei macht die Kreation auf die dramatische Tatsache aufmerksam, dass jährlich über 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan warten. In Deutschland wurden 2011 knapp 4.000 Organe nach dem Tod gespendet – viel zu wenig. Die Kampagne, die vor allem an Bahnhöfen das wichtige Thema aufgreift, wird im ersten Halbjahr 2012 umgesetzt. |