Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Berlin gewinnt Pitch bei "Stiftung fürs Leben"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Stiftung fürs Leben
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Berlin
URLhttp://www.ogilvy.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fuers-leben.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Out of Home,Andere Plattform
Auftraggeber
Stiftung fürs Leben
Aufgabe/Briefing
In einem Pitch um Kommunikationsmaßnahmen für die Stiftung fürs Leben konnte sich das Team um Birgit van den Valentyn und Tim Stübane von Ogilvy & Mather Berlin behaupten.

Die Stiftung fürs Leben unter Treuhandschaft der Deutschen Stiftung Organtransplantation setzt sich für die Aufklärung der Bevölkerung ein mit dem Ziel, die Bereitschaft zur Organspende zu steigern.

Als erstes Projekt entwickelte Ogilvy & Mather Berlin eine Kampagne unter dem Dach "fürs Leben. Für Organspende." Dabei macht die Kreation auf die dramatische Tatsache aufmerksam, dass jährlich über 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan warten. In Deutschland wurden 2011 knapp 4.000 Organe nach dem Tod gespendet – viel zu wenig. Die Kampagne, die vor allem an Bahnhöfen das wichtige Thema aufgreift, wird im ersten Halbjahr 2012 umgesetzt.