Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Berlin gewinnt Pitch bei "Stiftung fürs Leben"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Stiftung fürs Leben |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Berlin |
URL | http://www.ogilvy.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fuers-leben.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Out of Home,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Stiftung fürs Leben |
Aufgabe/Briefing |
In einem Pitch um Kommunikationsmaßnahmen für die Stiftung fürs Leben konnte sich das Team um Birgit van den Valentyn und Tim Stübane von Ogilvy & Mather Berlin behaupten. Die Stiftung fürs Leben unter Treuhandschaft der Deutschen Stiftung Organtransplantation setzt sich für die Aufklärung der Bevölkerung ein mit dem Ziel, die Bereitschaft zur Organspende zu steigern. Als erstes Projekt entwickelte Ogilvy & Mather Berlin eine Kampagne unter dem Dach "fürs Leben. Für Organspende." Dabei macht die Kreation auf die dramatische Tatsache aufmerksam, dass jährlich über 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan warten. In Deutschland wurden 2011 knapp 4.000 Organe nach dem Tod gespendet – viel zu wenig. Die Kampagne, die vor allem an Bahnhöfen das wichtige Thema aufgreift, wird im ersten Halbjahr 2012 umgesetzt. |