Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MRM Worldwide startet "Opel "Lenas Fashhion Blog"" für "Adam Opel AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Opel "Lenas Fashhion Blog"
Anbieter/Agentur:MRM Worldwide
URLhttp://www.mrmworldwide.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lenasfashionblog.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Adam Opel AG
Aufgabe/Briefing
Lena Gercke bloggt für Opel. Die Gewinnerin der ersten Staffel „Germany’s next Topmodel“ tritt im Rahmen der am 23. Februar beginnenden, siebten Staffel als Markenbotschafterin für die Opel Corsa Color Line auf. Die Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen im Web und auf Facebook wird verantwortet von MRM in Frankfurt.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen der Kooperation zwischen Opel und „Germany’s next Topmodel“, wirbt Lena Gercke als Markenbotschafterin für die Opel Corsa Color Line und berichtet exklusiv auf der deutschen Facebook-Präsenz des Autoherstellers aus der Fashionwelt (www.lenasfashionblog.de). Als Opels Fashion-Expertin nimmt Lena die User in Videos, mit Fotos und kurzen Beiträgen mit hinter den Vorhang des Catwalks, spricht über ihre Erfahrung als Model und berichtet, wie sie die siebte Staffel von „Germany’s next Topmodel“ erlebt.

Ziel des Blogs ist es, die Show mit Hintergrundberichten zu ergänzen, den von „Germany’s next Topmodel“ repräsentierten Lifestyle attraktiv zu erweitern und die Opel Corsa Colorline als stylischen Begleiter zu positionieren.

Auf den Blog aufmerksam gemacht, werden die Nutzer auf Pro7.de und Opel.de, wo Ausschnitte des Blogs die Neugier auf weitere Insights wecken (http://www.opel.de/ueber- opel/germany-next-topmodel/kooperation.html).

Flankierend zu den beschriebenen Maßnahmen sind verschiedene Facebook-Applikationen geplant.

Der Blog ist aktiv bis zum Ende der siebten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ Mitte, Juni 2012.