Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MRM Worldwide startet "Opel "Lenas Fashhion Blog"" für "Adam Opel AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Opel "Lenas Fashhion Blog"
Anbieter/Agentur:MRM Worldwide
URLhttp://www.mrmworldwide.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lenasfashionblog.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Adam Opel AG
Aufgabe/Briefing
Lena Gercke bloggt für Opel. Die Gewinnerin der ersten Staffel „Germany’s next Topmodel“ tritt im Rahmen der am 23. Februar beginnenden, siebten Staffel als Markenbotschafterin für die Opel Corsa Color Line auf. Die Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen im Web und auf Facebook wird verantwortet von MRM in Frankfurt.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen der Kooperation zwischen Opel und „Germany’s next Topmodel“, wirbt Lena Gercke als Markenbotschafterin für die Opel Corsa Color Line und berichtet exklusiv auf der deutschen Facebook-Präsenz des Autoherstellers aus der Fashionwelt (www.lenasfashionblog.de). Als Opels Fashion-Expertin nimmt Lena die User in Videos, mit Fotos und kurzen Beiträgen mit hinter den Vorhang des Catwalks, spricht über ihre Erfahrung als Model und berichtet, wie sie die siebte Staffel von „Germany’s next Topmodel“ erlebt.

Ziel des Blogs ist es, die Show mit Hintergrundberichten zu ergänzen, den von „Germany’s next Topmodel“ repräsentierten Lifestyle attraktiv zu erweitern und die Opel Corsa Colorline als stylischen Begleiter zu positionieren.

Auf den Blog aufmerksam gemacht, werden die Nutzer auf Pro7.de und Opel.de, wo Ausschnitte des Blogs die Neugier auf weitere Insights wecken (http://www.opel.de/ueber- opel/germany-next-topmodel/kooperation.html).

Flankierend zu den beschriebenen Maßnahmen sind verschiedene Facebook-Applikationen geplant.

Der Blog ist aktiv bis zum Ende der siebten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ Mitte, Juni 2012.