Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo‘s gewinnt "Bayerischer Rundfunk"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bayern 3 „Radio zum Anfassen“ 3D-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo‘s |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Radio |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bayerischer Rundfunk |
Aufgabe/Briefing |
Im Fokus der neuen Kampagne mit dem Titel „Radio zum Anfassen‘‘ stehen die Nähe von Bayern 3 zu seinen Hörern sowie die greifbaren Moderatoren-Persönlichkeiten des Senders. Eine wichtige Rolle bei der Imageprägung spielen die drei Moderatoren der wichtigsten Sendung des Tages, der Morningshow „Die Frühaufdreher‘‘. Konsequenterweise sind in dem Motiv Claudia Conrath, Axel Robert Müller und Bernhard „Fleischi‘‘ Fleischmann zu sehen, wie sie -- mit einem Radio unter dem Arm -- über die bayrische Landschaft fliegen. Das Besondere daran ist, dass es sich um ein 3D-Bild handelt. Zum ersten Mal in Deutschland wird der verblüffende Effekt in verschiedenen Kommunikationsmedien eingesetzt, um eine Botschaft zu verdeutlichen. Die Aussage „Radio zum Anfassen‘‘ wird so zu einem echten, anfassbaren Erlebnis. Zu sehen ist das Motiv in 3D auf Plakatstellen, Blow Up, Print und als Ambient Medium. Die 3D-Brillen, die den räumlichen Effekt noch verstärken, werden durch Promotionteams verteilt, Zeitungen beigelegt oder befinden sich fest installiert am Medium. Start der Kampagne für die Morningshow „Die Frühaufdreher‘‘ ist der 24.02.2012 |