Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Caparol
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.caparol.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Leiter Marketing und Produktmanagement: Joachim Klein
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: Constantin Dudzik
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends Berlin wird Lead-Agentur von Caparol, ein Premiumhersteller von Farben, Lacken und Wärmedämmverbundsystemen. Das Team unter Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik setzt sich in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere namhafte Agenturen durch.

2012 plant Caparol erstmals eine umfassende B2C-Kampagne, um seine Produkte auch bei Endkunden bekannt zu machen. Die Kampagne, die Mitte April starten soll, umfasst TV, Print, Hörfunk, Digital, Literatur, PoS- und Dialog-Maßnahmen.

Neben Scholz & Friends Berlin sind die Agenturen Scholz & Friends iDialog, Scholz & Friends Digital und Scholz & Friends Agenda an der Umsetzung der orchestrierten Maßnahmen beteiligt.