Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Caparol |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.caparol.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketing und Produktmanagement: Joachim Klein |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Constantin Dudzik |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Berlin wird Lead-Agentur von Caparol, ein Premiumhersteller von Farben, Lacken und Wärmedämmverbundsystemen. Das Team unter Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik setzt sich in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere namhafte Agenturen durch. 2012 plant Caparol erstmals eine umfassende B2C-Kampagne, um seine Produkte auch bei Endkunden bekannt zu machen. Die Kampagne, die Mitte April starten soll, umfasst TV, Print, Hörfunk, Digital, Literatur, PoS- und Dialog-Maßnahmen. Neben Scholz & Friends Berlin sind die Agenturen Scholz & Friends iDialog, Scholz & Friends Digital und Scholz & Friends Agenda an der Umsetzung der orchestrierten Maßnahmen beteiligt. |