Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Research Studio Pervasive Computing Applications gewinnt "Red Bull Media House"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Red Bull Event Portals
Anbieter/Agentur:Research Studio Pervasive Computing Applications
URLhttp://www.researchstudio.at/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Kiosk
Auftraggeber
Red Bull Media House
Aufgabe/Briefing
Univ.-Prof. Dr. Alois Ferscha und das Team des Research Studio Pervasive Computing Applications haben den Auftrag erhalten „Red Bull Event Portals“ für öffentliche Installationen mit Public Displays zu entwickeln.

Die technischen Neuerungen der letzten Jahre bei relevanten Technologiekomponenten ermöglichen heute die Umsetzung „lebensgroßer“ Multimedia-Installationen mittels digitaler Displays.

Auf der Basis des entwickelten Forschungsprototyps „Smart Light“ werden Ferscha und sein Team die Plattform für die Umsetzung von „Event Portals“ weitertreiben. Diese ermöglichen intelligente, adaptive, innovative Zugänge zu Vorzeige-Events

Das Auftragsprojekt für Red Bull Media House wird gemeinsam vom Research Studio Pervasive Computing Applications der Research Studios Austria Forschungsgesellschaft mbH mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz umgesetzt.

Die Laufzeit des Projektes beträgt 2 Jahre.

Neben der physischen Prägnanz der Event Portals wird auch eine Smartphone „Event App“ für die unscheinbare Ubiquität und jederzeitige Versorgung mit Information und Material zum Event entwickelt werden. Das Zusammenspiel von Portal und App ermöglicht personalisierte, zeitlich und räumlich begrenzte Interaktionen, die zu einem realen Mehrwert für Besucher, Betreiber und Öffentlichkeit werden sollen.