Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artundweise startet "Milka Alphornständchen" für "Kraft Foods"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Milka Alphornständchen |
Anbieter/Agentur: | Artundweise |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kraft Foods |
Aufgabe/Briefing |
Zum Geburtstag der lila Schokoladenmarke von Kraft Foods, Milka, haben die FMCG-Experten der Bremer Agentur artundweise die virale Kampagne „Alphornständchen“ entwickelt und umgesetzt. Auf der Microsite milka-111-zarte-jahre.com werden Fans eingeladen, sich optional mit Bild einzuloggen und an einem virtuellen Alphorn-Geburtstagsständchen zu beteiligen. Sobald exakt 111 Gratulanten registriert sind, ertönt ein eigens komponiertes Geburtstagsständchen mit 111 Alphörnern. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Idee stehen die detailreiche grafische Gestaltung und die technische Programmierung von artundweise im Vordergrund. Dabei stützt sich das „Alphornständchen“ ausschließlich auf Spaß und den Mitmach-Effekt. Jeder Mitspieler kann optional einem der 111 virtuellen Alphorn-Musikanten per Bild-Upload sein eigenes Gesicht verleihen. Sobald 111 Spieler beisammen sind, ertönt ein vielstimmiges Alphorn-Geburtstagsständchen und in einem kleinen Film werden alle Spieler – mit oder ohne Foto – kurz eingeblendet. Als kleine Belohnung kann sich jeder Teilnehmer am Ende der Aktion das Ständchen herunterladen! Die Aktion ist live und wird jeweils nur ein einziges Mal gezeigt. Danach müssen sich wieder 111 neue Gratulanten finden. |