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Artundweise startet "Milka Alphornständchen" für "Kraft Foods"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Milka Alphornständchen
Anbieter/Agentur:Artundweise
URLhttp://www.artundweise.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kraft Foods
Aufgabe/Briefing
Zum Geburtstag der lila Schokoladenmarke von Kraft Foods, Milka, haben die FMCG-Experten der Bremer Agentur artundweise die virale Kampagne „Alphornständchen“ entwickelt und umgesetzt. Auf der Microsite milka-111-zarte-jahre.com werden Fans eingeladen, sich optional mit Bild einzuloggen und an einem virtuellen Alphorn-Geburtstagsständchen zu beteiligen. Sobald exakt 111 Gratulanten registriert sind, ertönt ein eigens komponiertes Geburtstagsständchen mit 111 Alphörnern.
Umsetzung/Lösung
Neben der Idee stehen die detailreiche grafische Gestaltung und die technische Programmierung von artundweise im Vordergrund. Dabei stützt sich das „Alphornständchen“ ausschließlich auf Spaß und den Mitmach-Effekt. Jeder Mitspieler kann optional einem der 111 virtuellen Alphorn-Musikanten per Bild-Upload sein eigenes Gesicht verleihen. Sobald 111 Spieler beisammen sind, ertönt ein vielstimmiges Alphorn-Geburtstagsständchen und in einem kleinen Film werden alle Spieler – mit oder ohne Foto – kurz eingeblendet. Als kleine Belohnung kann sich jeder Teilnehmer am Ende der Aktion das Ständchen herunterladen! Die Aktion ist live und wird jeweils nur ein einziges Mal gezeigt. Danach müssen sich wieder 111 neue Gratulanten finden.