Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD Hamburg startet "Google+" für "Google Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Google+ |
Anbieter/Agentur: | OMD Hamburg |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://plus.google.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Google Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Google startet zum Auftakt der diesjährigen CeBIT eine an die breite Öffentlichkeit gerichtete Informationskampagne. TV- und Kinospots sowie Print- und Onlineanzeigen machen die neuen Möglichkeiten des Austauschens und Teilens mit verschiedenen Personenkreisen erlebbar. Ziel ist es, die leichte und nutzerfreundliche Bedienung von Google+ herauszustellen. Für die Kreation der integrierten Kampagne zeichnet Kolle Rebbe in Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung stammt von OMD in Hamburg und Essence Media in London. Die Kampagne läuft im März und April auf den größten privaten TV-Sendern, im Kino und in nationalen Print-Titeln sowie auf reichweitenstarken Onlineportalen. |
Umsetzung/Lösung |
Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet: „Das Richtige mit den richtigen Leuten teilen. Das ist ein Plus.“ In diesem Sinne erzählen die TV-Spots von Nina und Thorsten, die zum ersten Mal Eltern werden. Gezeigt wird die Geschichte einmal aus ihrer und einmal aus seiner Perspektive. Ninas Spot veranschaulicht auf emotionale Weise die Privatsphäre-Optionen von Google+ im Austausch mit ihren Eltern. Der Spot aus Thorstens Sichtweise hingegen verdeutlicht die Freude eines Vater werdenden Fußball-Fans und seiner Kumpels. Die 45-sekündigen TV-Spots sind im Kino um zusätzliche Szenen auf 60 Sekunden erweitert. An die TV-Spots thematisch angelehnt sind die beiden Printmotive in Tageszeitungen und Special-Interest-Zeitschriften. Ein Motiv verdeutlicht den kinderleichten und zielgerichteten Austausch von Bildern und Informationen im ausschließlich privaten Kreis: Das offenkundig private Foto eines kleinen Jungen ist nur mit dem kleinen Kreis seiner Großeltern geteilt. ‘Sie entscheiden, wem er sein Lächeln schenkt: der ganzen Welt. Oder nur Oma und Opa.', lautet die Botschaft. Das zweite Printmotiv zeigt Fußball-Fan Thorsten und seine Kiez-Kicker. Ein Bild, das er nicht unbedingt mit seinem Chef teilen möchte. Auch dieses Motiv verdeutlicht, dass Nutzer selbst bestimmen können, was andere auf Google+ von ihnen sehen, lesen oder erfahren. Online werden die Themen Familie und Fußball mittels verschiedener Werbeformate aufgegriffen, die ausgewählte Funktionen von Google+ weiter erläutern. |