Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BBDO Proximity Düsseldorf startet "Wrigley Food Creatures" für "Wrigley GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Wrigley Food Creatures
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity Düsseldorf
URLhttp://www.bbdoproximity.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.wrigley.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Wrigley GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Wrigley GmbH:
Marketing Director: Philip Soukup
Marketing Manager: Karine Bork
Jr. Brand Manager: Katrin Siedler
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Sonja Struß, Silke Joosten, Juliane Hefter
Kreation: Sebastian Hardieck, Michael Plückhahn, Mona Morsch,
Claudia Janus, Saskia Pach
TV-Department: Julia Diehl

Filmproduktion: Tango Production
Regie: Konqubinat
Media/Mediaplanung: Mediacom Düsseldorf
Aufgabe/Briefing
BBDO Proximity Düsseldorf und Wrigleys starten mit einer neuen Kampagne für den Zahnpflegekaugummi Extra Professional durch. In der Hauptrolle die Food Gang, eine Bande kleiner Monster, die für ein schlechtes Mundgefühl sorgt, aber von Extra Professional erfolgreich vertrieben wird.

In der ersten Märzwoche startet dann ein neues Abenteuer mit der Food Gang, das den Zahnweißkaugummi Extra Professional White ins Rampenlicht stellt. Weitere TV-Spots werden im Laufe des Jahres folgen.

Begleitet wird die TV-Kampagne von PR, Aktionen am POS und umfangreichen Online-Maßnahmen wie z.B. exklusiven Tagesplatzierungen auf Bild.de. Diverse Social-Media-Aktivitäten runden das Kommunikationspaket ab.
Umsetzung/Lösung
Keiner ist vor ihnen geschützt. Sie kommt täglich nach dem Mittagessen und hat nur ein Ziel: für lange Zeit zwischen und auf den Zähnen zu bleiben, die Food Gang. Ob Donut oder Kaffee, Zwiebel oder Hähnchenkeule – als animierte kleine Monster machen sie in der neuen TV-Kampagne für Wrigley’s Extra Professional anschaulich, was man sonst nur spürt: das schlechte Gefühl im Mund, das sich unweigerlich nach dem Essen und Trinken einstellt.

In dem auf allen reichweitenstarken Sendern startenden TV-Spot haben die Food Creatures ihren ersten großen Auftritt in einem Bistro. Kaum hat dort eine junge Frau ihr Essen beendet, als sie auf dem Tisch vor ihr erscheinen und ihr Unwesen zu treiben beginnen. Doch als die Frau ein Extra Professional nimmt, ist der Spuk genauso schnell wieder vorbei. Bereits der Anblick der Packung versetzt die kleinen Monster in Angst und Schrecken. Donut spießt sich gar aus Verzweiflung mit einem Zahnstocher auf, als er von der neuen Mikrogranulatformel erfährt. „Für spürbar saubere Zähne“ lautet die Botschaft, verbunden mit dem Appell „Essen. Trinken. Extra kauen.“, der die tägliche Zahnpflege unterwegs als Ritual etabliert.