Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf startet "Wrigley Food Creatures" für "Wrigley GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wrigley Food Creatures |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.bbdoproximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wrigley.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Wrigley GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Wrigley GmbH: Marketing Director: Philip Soukup Marketing Manager: Karine Bork Jr. Brand Manager: Katrin Siedler Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf: Beratung: Sonja Struß, Silke Joosten, Juliane Hefter Kreation: Sebastian Hardieck, Michael Plückhahn, Mona Morsch, Claudia Janus, Saskia Pach TV-Department: Julia Diehl Filmproduktion: Tango Production Regie: Konqubinat Media/Mediaplanung: Mediacom Düsseldorf |
Aufgabe/Briefing |
BBDO Proximity Düsseldorf und Wrigleys starten mit einer neuen Kampagne für den Zahnpflegekaugummi Extra Professional durch. In der Hauptrolle die Food Gang, eine Bande kleiner Monster, die für ein schlechtes Mundgefühl sorgt, aber von Extra Professional erfolgreich vertrieben wird. In der ersten Märzwoche startet dann ein neues Abenteuer mit der Food Gang, das den Zahnweißkaugummi Extra Professional White ins Rampenlicht stellt. Weitere TV-Spots werden im Laufe des Jahres folgen. Begleitet wird die TV-Kampagne von PR, Aktionen am POS und umfangreichen Online-Maßnahmen wie z.B. exklusiven Tagesplatzierungen auf Bild.de. Diverse Social-Media-Aktivitäten runden das Kommunikationspaket ab. |
Umsetzung/Lösung |
Keiner ist vor ihnen geschützt. Sie kommt täglich nach dem Mittagessen und hat nur ein Ziel: für lange Zeit zwischen und auf den Zähnen zu bleiben, die Food Gang. Ob Donut oder Kaffee, Zwiebel oder Hähnchenkeule – als animierte kleine Monster machen sie in der neuen TV-Kampagne für Wrigley’s Extra Professional anschaulich, was man sonst nur spürt: das schlechte Gefühl im Mund, das sich unweigerlich nach dem Essen und Trinken einstellt. In dem auf allen reichweitenstarken Sendern startenden TV-Spot haben die Food Creatures ihren ersten großen Auftritt in einem Bistro. Kaum hat dort eine junge Frau ihr Essen beendet, als sie auf dem Tisch vor ihr erscheinen und ihr Unwesen zu treiben beginnen. Doch als die Frau ein Extra Professional nimmt, ist der Spuk genauso schnell wieder vorbei. Bereits der Anblick der Packung versetzt die kleinen Monster in Angst und Schrecken. Donut spießt sich gar aus Verzweiflung mit einem Zahnstocher auf, als er von der neuen Mikrogranulatformel erfährt. „Für spürbar saubere Zähne“ lautet die Botschaft, verbunden mit dem Appell „Essen. Trinken. Extra kauen.“, der die tägliche Zahnpflege unterwegs als Ritual etabliert. |