Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Nexum startet "Coop „Big Win“" für "Coop Genossenschaft / Universal Music Schweiz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Coop „Big Win“ |
Anbieter/Agentur: | Nexum |
URL | http://www.nexum.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://ww.supercard.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coop Genossenschaft / Universal Music Schweiz |
Aufgabe/Briefing |
Mit „Big Win“ startet der Handelskonzern Coop in Kooperation mit Universal Music Schweiz eine der größten Gewinnspielkampagnen der Schweizer Geschichte. Besitzer der Kundenkarte „Supercard“ profitieren im Rahmen ihres Einkaufs bei allen Coop Verkaufsformaten und Supercard-Partnern von Gratis-Musik-Downloads und erhalten zudem die Chance auf Gewinne in Millionenhöhe. Als Online-Leadagentur von Coop zeichnete sich Nexum für den Online-Part von Coop Big Win verantwortlich und unterstützt das Unternehmen bei der weiteren Betreuung der langfristig angelegten Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Teilnahmevoraussetzung ist ein Einkauf via Supercard im Wert von mindestens 20 Schweizer Franken. Kunden erhalten ein Big Win-Los und können sich auf www.supercard.ch registrieren. Als Hauptgewinn stellt Coop einen Gratiseinkauf im Wert von 1 Mio. Franken bereit. Zudem warten Sachpreise aus der Unterhaltungselektronik im Wert von 200.000 Franken auf die Gewinner, darunter Produkte von Apple, Sony und Samsung. Jedes Los enthält zudem einen Code, mit dem Teilnehmer einen Song aus dem über 500.000 Titel umfassenden Katalog von Universal Music Schweiz downloaden können. Die Nexum begleitete die Entstehung von Coop Big Win, konzipierte und gestaltete die Kampagnenseiten auf coop.ch sowie supercard.ch und entwickelte das Design des Musikportals in enger Abstimmung mit Universal Music Schweiz. Darüber hinaus unterstützte der Interaktiv-Dienstleister seinen Kunden bei weiteren Online-Aktivitäten, beispielsweise dem Design dedizierter Kampagnen-Newsletter. Coop Big Win bildet den Startschuss für zahlreiche geplante Aktivitäten von Coop und Universal Music Schweiz rund um das Thema Musik. |