Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pepper startet "vbm.de/tarifrunde " für "vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e. V. "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vbm.de/tarifrunde |
Anbieter/Agentur: | Pepper |
URL | http://www.pepperglobal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vbm.de/tarifrunde |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e. V. |
Aufgabe/Briefing |
Der vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e. V. stellte am 23. Februar unter großem Medieninteresse seine Tarifkampagne 2012 vor. Entwickelt und realisiert wird die Kampagne vom Münchner Büro der internationalen Kommunikationsagentur Pepper. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne „Damit Bayern morgen noch glänzt“ richtet sich primär an die bayerische Öffentlichkeit sowie die 755.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Das ganzheitliche Kommunikationskonzept von Pepper umfasst neben Werbemitteln für Print und Online auch aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Elemente. Die Microsite www.vbm.de/tarifrunde und eine Roadshow durch sieben bayerische Städte sollen darüber hinaus Aufmerksamkeit und Akzeptanz für den Standpunkt des vbm generieren. Die Tarifkampagne läuft noch bis zum Ende der Verhandlungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. |