Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netzathleten Media gewinnt "Fischer Sports"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fischer Sports Vacuum Fit |
Anbieter/Agentur: | Netzathleten Media |
URL | http://www.www.netzathleten-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fischer Sports |
Aufgabe/Briefing |
Für den Vaccum Fit Skischuh von Fischer, dessen Schale sich durch die innovative Technologie vollkommen an den Fuß des Trägers anpasst, platzierte Vertical Network Betreiber Netzathleten Media vom 1. November 2011 bis 31. Januar 2012 ebenso passgenaue Werbung auf den Wintersportseiten von Netzathleten Network. Die junge, aktive und wintersportbegeisterte Zielgruppe konnte somit optimal und ohne Streuverluste angesprochen werden. Zu den Online-Angeboten, die unter dem Dach des Vertical Networks vermarktet werden, zählen unter anderem skiwelt.de, snowpage.de, snowstars.net, skitest.de und freeskiers.net. Kreation und Umsetzung stammen vollständig von netzathleten media. |
Umsetzung/Lösung |
Als Werbemittel kam das neu entwickelte „Microspecial“ zum Einsatz: Bei dieser Eigenkreation von Netzathleten Media wird innerhalb des Werbeformats „Expandable Skyscraper“ eine kleine Microsite zum Produkt direkt auf den Partnerseiten platziert. Fährt der User mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Neben einer großflächigen Bewerbung bietet das Microspecial die Möglichkeit, den User durch eine redaktionelle Produktbeschreibung über die Technologie des Skischuhs zu informieren. |
Ergebnis/Erfolg |
Insgesamt erzielte die Fischer-Kampagne aufgrund der themen-relevanten Platzierung innerhalb des netzathleten media Wintersport-Channels die stark überdurchschnittliche Klickrate von 1,50 Prozent. |