Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netzathleten Media gewinnt "Fischer Sports"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fischer Sports Vacuum Fit
Anbieter/Agentur:Netzathleten Media
URLhttp://www.www.netzathleten-media.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Fischer Sports
Aufgabe/Briefing
Für den Vaccum Fit Skischuh von Fischer, dessen Schale sich durch die innovative Technologie vollkommen an den Fuß des Trägers anpasst, platzierte Vertical Network Betreiber Netzathleten Media vom 1. November 2011 bis 31. Januar 2012 ebenso passgenaue Werbung auf den Wintersportseiten von Netzathleten Network. Die junge, aktive und wintersportbegeisterte Zielgruppe konnte somit optimal und ohne Streuverluste angesprochen werden. Zu den Online-Angeboten, die unter dem Dach des Vertical Networks vermarktet werden, zählen unter anderem skiwelt.de, snowpage.de, snowstars.net, skitest.de und freeskiers.net.

Kreation und Umsetzung stammen vollständig von netzathleten media.
Umsetzung/Lösung
Als Werbemittel kam das neu entwickelte „Microspecial“ zum Einsatz: Bei dieser Eigenkreation von Netzathleten Media wird innerhalb des Werbeformats „Expandable Skyscraper“ eine kleine Microsite zum Produkt direkt auf den Partnerseiten platziert. Fährt der User mit der Maus über die Anzeige, wird diese vergrößert und weitere Details werden sichtbar. Neben einer großflächigen Bewerbung bietet das Microspecial die Möglichkeit, den User durch eine redaktionelle Produktbeschreibung über die Technologie des Skischuhs zu informieren.
Ergebnis/Erfolg
Insgesamt erzielte die Fischer-Kampagne aufgrund der themen-relevanten Platzierung innerhalb des netzathleten media Wintersport-Channels die stark überdurchschnittliche Klickrate von 1,50 Prozent.