Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wob / Wob Digital gewinnt "Messe Frankfurt "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Creativeworld |
Anbieter/Agentur: | Wob / Wob Digital |
URL | http://www.wob.ag |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://creativeworld.messefrankfurt.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Messe Frankfurt |
Aufgabe/Briefing |
Gleich zwei Etats hat Wob zusammen mit Wob Digital nach einem erfolgreichen Pitch bei der Messe Frankfurt gewonnen: Die BtoB-Spezialisten aus Viernheim konnten sich gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und sind damit künftig für die internationalen Besucher- und Ausstellerkampagnen der Messen Paperworld und Creativeworld am Standort Frankfurt verantwortlich. Die Paperworld ist die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren; die Creativeworld die weltweit größte Kreativ-Fachmesse rund um Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Für beide Messen entwickelt Wob in Zusammenarbeit mit Wob Digital sämtliche On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen für das Ausstellungsjahr 2013, darunter u. a. Anzeigen, Mailings, Kataloge, Social Media- und Webauftritte. Ziel der integrierten und stark dialogorientierten Kampagnen ist es, die Positionierung der Paperworld und Creativeworld als Marktführer nachhaltig zu festigen. |