Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Edelweiss72 relauncht "wissen.de" für "Inmediaone GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wissen.de |
Anbieter/Agentur: | Edelweiss72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wissen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Internetverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Auftraggeber |
Inmediaone GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mitte März ist das Wissensportal wissen.de mit neuem Look & Feel und einigen spannenden Veränderungen in die Beta-Phase gestartet. Konzept und Design der neuen Seite entstand in Zusammenarbeit mit der Onlineagentur Edelweiss72, die mit sueddeutsche,de, stern,de oder ftd.de schon einige redaktionelle Portale betreut hat. Das Herzstück des neuen wissen.de ist die intelligente Suche, die nun besonders prominent auf der Seite integriert ist. Sie führt den User zu mehr als einer Million Informationen aus dem Bereich Allgemeinbildung. Gestützt wird der Suchprozess durch eine Vorschlagsliste, die nicht nur Stichworte zum eingegebenen Begriff anbietet, sondern auch passende redaktionelle Empfehlungen präsentiert. Das Suchergebnis wird übersichtlich auf einzelnen Wissenskarten dargestellt, die die Inhalte nach Formaten wie Audio, Video oder Lexikoneintrag sortieren. Das neue, großzügige Look & Feel bietet viel Raum für eine ansprechende Illustration der Inhalte. Gerade die Bühne auf Homepage und Ressortseiten sorgt für eine bildstarke Präsentation der großen redaktionellen Themen. Edelweiss72 wird das Team von wissen.de auch beim weiteren Ausbau der Seite unterstützen. |