Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Content Hamburg gewinnt Pitch bei "Bacardi Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Martini Royale |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Content Hamburg |
URL | http://www.serviceplan.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.martini-royale.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bacardi Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Bacardi Deutschland zeichnen Matthias Knoll (Marketing Director Bacardi DACH & Nordics), Britta Gaffrey (Marketing Manager Martini DACH & Nordics) sowie Elisabeth Enghofer (Brand Manager Martini Deutschland). Ansprechpartner auf Agenturseite ist das Team um die Serviceplan Content Geschäftsführer Peter Harasim (Kreation) und Thomas Wallek (Beratung). |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan Content Hamburg hat die Bacardi Deutschland GmbH als Neukunden gewonnen und übernimmt künftig die Kommunikation für einen neuen Drink der Marke Martini: Im kommenden Sommer wird Serviceplan die Einführung von Martini Royale mit einer umfassenden integrierten Kommunikationskampagne begleiten. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien wird Serviceplan Content Hamburg im kommenden Sommer die Einführung von Martini Royale mit einer breit angelegten Kampagne begleiten, die sämtliche Kanäle umfassen wird: Neben Print, Out of Home, Online, Social Marketing und Event natürlich auch den PoS in Handel und Gastronomie. Die Hamburger Agentur konnte sich im Pitch um den Etat gegen zwei konkurrierende Agenturen durchsetzen und gewinnt damit gleichzeitig die Bacardi Deutschland GmbH, zu deren Produktportfolio neben Martini auch die Marken Bacardi, Bombay Sapphire und Grey Goose gehören, als Neukunden. Ziel der Kampagne ist es, die Etablierung des neuen Drinks in den betreuten Ländern voranzutreiben und gleichzeitig das Markenimage von Martini aufzufrischen: |