Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer relauncht "mercedes-benz.de" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-benz.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Volkmer sorgt mit dem Rebrush der mercedes-benz.de für einen gelungenen Start des Faceliftings der digitalen Länderseiten von Mercedes-Benz. Die Website des Autoherstellers wird aktueller und moderner im Design und will damit eine noch stärkere Faszination erzeugen. |
Umsetzung/Lösung |
Für den Rebrush der Mercedes-Benz Länderseiten hat Scholz & Volkmer ein neues Gestaltungskonzept kreiert und mit dem Redesign sämtlicher Unterseiten die Webseiten optisch nach vorne gebracht. Durch die größere Inszenierung der Kampagnenmotive auf der Startseite, die neue Farbgebung und die Hervorhebung der Website vor einem neuen Hintergrund wirken die Fahrzeuge und Contents noch hochwertiger, weckt der Auftritt noch stärker die Faszination der Marke Mercedes-Benz. Verstärkte Kontraste zwischen den Bildmotiven, dem Hintergrund und der Navigation sorgen für klare Strukturen und einen harmonisch wertigen Gesamteindruck. Das insgesamt haptischere Design hinterlässt beim User die Wirkung, als hätte ein Relaunch der Länderseiten stattgefunden. „Mit dem neuen Homepage-Konzept und dem übergreifenden Design-Facelift kommen wir einen ordentlich innovativen Schritt im Frontend voran, ohne strukturelle oder inhaltliche Eingriffe vorzunehmen, und erreichen mit minimalem Aufwand maximale Wirkung“, so Alexander Philipp, Unitleiter für Mercedes-Benz. Großformatige Produktdarstellungen sorgen für eine neue Dynamik und wecken das Interesse des Besuchers an mehr Content und Informationen rund um das Angebot des Premiumherstellers. |